habe auch die celis drinnen und finde die richtig geil. einbau war super einfach: alte raus, neue rein. hier noch ein bild von meinen. gruß bernd
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habe auch die celis drinnen und finde die richtig geil. einbau war super einfach: alte raus, neue rein. hier noch ein bild von meinen. gruß bernd
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von JO-18 Golf IV
Hab mal ne Frage zu den "In.Pro Celis".
Wie sieht es bei denen mit der Passgenauigkeit aus? Sind alle, auch die bei den Ebay-Auktionen von dem gleichen Hersteller?
Neue Rückleuchten sind eintragungsfrei, oder?
"in.pro" is der hersteller ...
passgenauigkeit bei meinen war 1, alles gepasst wie´s sollte
verkaufst du die?
@ deme:
guckst du hier
und hier
Okay, danke!
Hab nämlich noch die Serienleuchten drauf und die sind wirklich nichts im Gegensatz zu den In.Pro´s.
Vorallem wirken die richtig gut (siehe Bild BGeorg)
gibts die eigentlich auch ohne das weiße "fensterchen" für die "rückfahrleuchte" im unteren teil?
meine das irgendwo schonmal gesehen zu haben ...
ne, ich glaub nicht...kann mich aber auch irren!
ZitatOriginal von DerBen
je nach können 5 bis 20 min.
spezialwerkzeug brauchst keins
genau, musst nur die muttern von den karosserie-schrauben lösen und runter mit den alten leuchten.
ZitatOriginal von _G-DoG_
gibts die eigentlich auch ohne das weiße "fensterchen" für die "rückfahrleuchte" im unteren teil?
meine das irgendwo schonmal gesehen zu haben ...
im lieferumfang enthalten sind zwei rote fenster zum austauschen. glaube aber nicht, dass du die in deutschland fahren darfst.
schade schade schade
dann sähen sie bestimmt noch geiler aus
rote fenster zum austauschen .... lol ????
das sind die reflektoren die du am heck befestigen musst weil in den rückleuchten keine integriert sind....
die sind in deutschland sogar vorschrift bei den RL
ZitatOriginal von DerBen
rote fenster zum austauschen .... lol ????
das sind die reflektoren die du am heck befestigen musst weil in den rückleuchten keine integriert sind....
die sind in deutschland sogar vorschrift bei den RL
...man lernt nie aus
ZitatOriginal von JO-18 Golf IV
Bernd
Wie lange hast du für den Einbau gebraucht?
Irgendwelches besonderes Werkzeug?
hab eben was interessantes für dich im vortex gefunden:
ZitatAlles anzeigenI recently changed my tails. Although I found the DIY in the DIY section of this forum helpful, I think it could be better. It was lacking one thing. Pictures. I am a very visual learner. I am willing to bet other people out there are that way too. So here it is, my new and improved DIY to tail light removal.
The Original:
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I got tired of the amber turn signals. I thought the tails with smoked turns would better suit the overall theme of my car. So i changed them. Here is how I did it.
The tools you will need (or atleast i used):
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1. 3/8 inch drive extender
2. 3/8 inch ratchet
3. 10mm screwdriver bit
4. 10mm 12 pt socket
5. 8mm 12pt socket
6. 10mm wrench
7. 1/4 inch ratchet
8. 1/4 inch drive extender
9. screwdriver thing
10. toothpaste
I am going to assume that everyone knows how to undo the carpet in order to expose the backs of the tail lights. If you don’t, it is really easy. Looks in the hatch, and you will figure it out. Once you have removed the carpet flaps, you can start to work.
The passenger side:
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There are 3 bolts holding the tail light to the car. Two of the bolts are visible (circled in green) and the third bolt is hidden behind the flap of carpet. All the bolts are 8mm. I had to use an extender to get to the bolts. Once the bolts are loosened, I recommend removing them by hand. This way you don’t run the risk of dropping them down into the body of the car. If you do drop a nut, it is ok, just reach down and grab it.
Once all the nuts are removed, you pull the tail light off the car. When facing the hatch, you are going to pull the tail to the right (away from the wheel) straight out. This is to avoid breaking the rivet at the end of the tail. You may have to pull rather hard.
The tail light removed:
[Blockierte Grafik: http://web.utk.edu/~sboada/tailinside.jpg]
Peel off the black foam-rubber thing. Don’t discard it. You will need it for your new taillights.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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