Meine neuen Porsche und das FK Gewinde

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Bei den 18ern schon - aber bei den 17ern nicht! ;)


    also bei meinen passen sie nicht - obwohl 18"

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Sehr schön, aber wieso dreht Ihr alle eure Gewindefahrwerke nicht tiefer runter? Welches hast du genau (Highsport, oder Silverline) und wie tief schätzt du ihn zur Zeit schon?


    Zitat

    Original von Theisman
    sieht doch klasse aus mit der tiefe...!
    ich find es passt sehr gut...!
    schöne felgen, jetzt noch ein paar andere dinge am wagen ändern und perfekt!


    bye
    theisman




    Hoffentlich versteht ihr mich nun ned falsch, aber ich frag mich auch manchmal, wieso man so viel Geld für ein Gewinde ausgibt und dann so wenig runterschraubt, daß es mit Federn (bzw. normalem Fahrwerk) auch gereicht hätte, denn in diesem Falle sieht das ned mehr aus als max. 40mm tiefer.
    Unterrichtet mich, damit ich was lerne ;)


    lg,
    Tek



  • Also mein "Hauptgrund" warum ich ein Gewinde kaufe ist folgender:
    Wenn ich zum Beispiel einen Keil habe, und möchte diesen nicht mehr, verstelle ich es, oder natürlich auch genau umgekehrt! Ich hatte damals auf Rat von Kumpels gehört und mir in meinem 2er 40 Federn reingemacht. Alles andere wäre zu tief *lach* ich hab wieder andere (kürzere) Dämpfer gekauft und 60/40er Federn reingemacht!
    So, und genau aus dem Grund kauf ich mir ein Gewinde!
    Ich muss viel aus nebenberuflichen Gründen auf Wiesen usw rumfahren, und wenn es halt wegen der Tiefe nicht möglich ist, drehe ich ihn ein wenig höher und gut ist!
    Den Luxus der Verstellbarkeit (Härte und Höhe) muss man eben bezahlen, Spaß kostet! 8)

  • aha, ich verstehe ... nunja, das mit dem verstellen der höhe ist bei uns in Ö so eine Sache. Hatte auch mal daran gedacht, aber dann bin ich zu dem schluß gekommen, daß es mir nix bringt, wenn ich das ganze typisieren lasse und dann doch erst wieder illegal in der gegend herumfahr. Aber gäbe es irgendwann mal ne Luftfederung, die billiger ist und ohne Probs zum eintragen, dann werd ich mir auch den Luxus gönnen. Denn so wie ich mich kenne, würde ich ein Gewindefahrwerk EINMAL einstellen und das wars ... Faulheit siegt! ;)


    Danke für die Erklärung!


    lg,
    tek

  • Zitat

    Original von Technics
    Denn so wie ich mich kenne, würde ich ein Gewindefahrwerk EINMAL einstellen und das wars ... Faulheit siegt! ;)
    tek


    Naja, dreimal am Tag wäre auch übertrieben, somal du ja immer wieder die Spur einstellen lassen müßtest! Oft kommt es mit Sicherheit nicht vor, aber die Option zu haben ist auf jeden Fall gut ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Äh, jedes Mal neu Spur einstellen ? Jedes Mal, wenn ich mein bis jetzt noch fiktives Gewinde hochdrehen würde, müsste ich zu Werkstatt dackeln, 50 EUR hinblättern und die Spur neu einstellen lassen ?


    Ohman :(


    Gruß sOlivier

  • Zitat

    Original von sOlivier
    Äh, jedes Mal neu Spur einstellen ? Jedes Mal, wenn ich mein bis jetzt noch fiktives Gewinde hochdrehen würde, müsste ich zu Werkstatt dackeln, 50 EUR hinblättern und die Spur neu einstellen lassen ?


    Ohman :(


    Gruß sOlivier


    Nicht nur das, wenn Du Pech hat und der Tüv dir eine feste Fahrzeughöhe einträgt, musst du sogar auch noch zum Tüv und die Veränderung eintragen.


    Berichtigt mich wenn ich mich irre...

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Üblicherweise wird der Abstand von der Radnabe zum Kotflügel gemessen, und eingetragen.


    Wenn jetzt dein Gewinde verstellst, passt das ja nicht mehr mit den Daten im Schein -> Neue Eintragung, und Spur einstellen sowieso. ;)

  • Zitat

    Original von sOlivier
    Äh, jedes Mal neu Spur einstellen ? Jedes Mal, wenn ich mein bis jetzt noch fiktives Gewinde hochdrehen würde, müsste ich zu Werkstatt dackeln, 50 EUR hinblättern und die Spur neu einstellen lassen ?


    Ohman :(


    Gruß sOlivier



    50,00 Euro ist aber etwas viel für die Spur Vermessung

  • Zitat

    Original von hhhhhhh



    50,00 Euro ist aber etwas viel für die Spur Vermessung


    Ich glaube, mit 40 - 50 wäre ich auch locker dabei! wie viel kostet es den da, wo es nicht so viel kostet :baby: :D

  • Zitat

    Original von Lexy00


    Ich glaube, mit 40 - 50 wäre ich auch locker dabei! wie viel kostet es den da, wo es nicht so viel kostet :baby: :D




    Oh das letzte mal habe ich an die 20,00 oder 25,00 Euro bezahlt, mit Einstellung da die werte nicht mehr in Ordnung waren.


    Lasse es immer bei Vergölst oder bei so einer Freien Werkstadt kette machen.

  • Also die Felgen find ich ja auch schick aber Du bist eindeutig zu hoch !
    Aber wenn Du nicht tiefer willst mach Dir wenigstens Spurplatten drauf ! :D

  • Also falls ich mr jetzt doch noch ein Gewinde zulegen sollte und falls mir so ein TÜV Männchen nur eine bestimmte Höhe eintragen will, dann ist das Fahrwerk schneller draußen als es sich setzen kann.


    Wenn ich aber dann jedesmal neu vermessen lassen muss, dann hab ich wenigstens ein neues Geburtstags Geschenk für mich .. ein Jahresabo Spur Vermessung :(


    Also diese Erkenntnis ist echt scheisse auf gut deutsch.


    Aber mal im Ernst, macht das hier jeder, der ein Gewinde hat ? Also geht jeder dann neu zur Vermessung ? Kann ich garnich glauben .. immerhin geht es hie rum 20 - 50 EUR, die da flöten gehen.


    Gruß sOlivier

  • Also ich habe mir die Spur einstellen lassen nachdem das FW und der Stabi drin waren, seit dem nicht mehr und ich habe seit dem auch hoch und runter gedreht !


    Zitat

    Üblicherweise wird der Abstand von der Radnabe zum Kotflügel gemessen, und eingetragen.


    :D :D Bei mir hat er nur Restgewinde eingetragen ! :D :D

  • also eingetragen wird auf alle fälle was...gut. das heißt, ich bereu es ned wirklich, daß ich kein gewinde gekauft hab. wäre dann praktisch nur bei treffen weiter unten und gerade da haben die bullen schon die €-Zeichen in den Augen. Nein nein ...


    aber egal, wir weichen vom eigentlichen thema ab.
    deine felgen gefallen mir. finde, die passen gut auf den golf. hatte damals auch schon mit dem gedanken gespielt.


    und ich finde garnicht, daß ein golf so verbastelt werden muß. schöne große felgen und ein wenig tiefer machen schon einen schönen dezent sportlichen golf daraus. mir persönlich gefällt das besser als so ein plastikbomber mit rundum schürzen.


    fazit: schöner golf, den du da hast!



    lg,
    tek

    Einmal editiert, zuletzt von Technics ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!