An alle mit Climatronic!!!

  • Stimmt die Temperaturanzeige der Klima mit der MFA überein?
    Also bei mir is die immer idendisch und sie spricht auch gleich an die gefühlte Temp. Also es is net so wie bei dir ,das sie die letzte gemessene Temp. wo ich das Auto abgestellt hat anzeigt.Denke da stimmt was net!


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von Chris_ICE
    Stimmt die Temperaturanzeige der Klima mit der MFA überein?


    Bist jetzt glaub ich der Dritte, der fragt!! :D
    JA, die Werte stimmen überein!!


    Aber es wäre toll wenn mal jemand Außentemp verzögert und Außentemp. Stoßstange vergleichen würde ... diese Werte sind nämlich bei mir unterschiedlich!!!!

  • wolf_99 ich weis auch nicht warum sie das nicht geprüft haben, die preise wurden mir gestern so mitgeteilt 8o


    wutz nein das kühlmittel war nicht raus, so haben den klimakondensator zur sicherheit mitgetauscht weil dieser eine delle an der unterseite hatte.
    hmm wie nen auto ohne klima "kotz" allein der gedanke ist doof :)


    mfg

  • Zitat

    Original von Dieti
    ...
    Stimmt die Temperaturanzeige der Klima mit der MFA überein?
    diese Werte sind nämlich bei mir unterschiedlich!!!!
    ...


    Bei mir sind ja sogar die Klimacodes anders als auf meinem Zettel (PDF) ausgedruckt.


    Z. B. soll der Tacho (äh, die Gewschwindigkeit) auf meinem Zettel auf "17" sein. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit aber auf "16". Und die Innenraumteperatur soll laut Zettel auf "3"(?) sein. Bei mir wird die Innenraumtemperatur aber auf "1" angezeigt, und das ist lt. Zettel die Anzeige "Systemfehler". Das sind jetzt nur die Unterschiede, die mir so auf die Schnelle einfallen (Ich muß nebenbei auch noch ein bißchen arbeiten).


    Meinen Zettel könnt Ihr euch im Internet angucken.

  • Kann es nicht manchmal am Temperaturfühler liegen?


    Habe nämlich ein ähnliches Problem, jedoch wird mir bei jedem Start angezeigt
    das eine Außentemp. von -51 Grad herrscht. Das hält sich mal länger und mal kürzer. Mal hält sich die Temp. für ne halbe Stunde und geht dann auf die richtige Temp., mal dauert es nur ein paar Sekunden.


    Ich wollte den Fühler schon wechseln, hatte aber nur den vom Ami-Modell und der passt nicht.


    Crisu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!