Tagesfahrlicht

  • mmmh vorschläge werden gerne akzeptiert :):)

  • entweder led tfl von hella oder sonst wem oder das normale tagfahrlicht freischalten lassen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann ich das normale ABL auch auf einen bestimmten Prozentsatz einstellen lassen, zB 75% oä ??
    Brennt dann die Innenraumbeleuchtung bzw. die Heckbeleuchung?
    Brauche ich dafür dann diesen neuen tollen Lichtschalter den VW angeblich vorschreibt und mein :D mir aufschwatzen wollte??

  • das hab ich dir doch schonmal in dem anderen thread geschireben!


    https://www.meingolf.de/84083-codierung/thread2.html

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • korrekt, sorry.
    aber könntest du das etwas genauer erklären??
    Byte 08? Auflösung?

  • das ist byte 8 im bordnetzsteuergerät.da wird die dimmung eingestellt in 1 % schritten.das heißt wenn im steuergerät wie bei mir ein binärer code drinsteht der umgerechnet 71% hat leuchtet das tagfahrlicht nur mit 71 % anstatt mit 100%.das tagfahrlicht wird im selben steuergerät im byte 00 aktiviert.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • alles klar, perfekt. merci.
    mal schauen ob da mein :D mitspielt.....

  • also ich hab meine nsw als tfl codiert und led´s verbaut. macht optisch mächtig was her. hab gestern mit nem kumpel "doppelflug" gemacht, da er es auch hat. denke mal damit sind wir auch mächtig aufgefallen weil es sonst keiner hat.

  • Hey,


    gibts die Möglichkeit????:


    TFL über Nebler und Heckleuchten... sonst nichts????


    Wenn das nicht geht, geht das???


    TFL über Nebler???? allles andre aus... also ich glaube das geht, deswegen ist die Frage vlt. falsch gestellt... gibts ein BJ wo das definitiv geht????


    Grüße

  • Hmm es lässt sich zumindest einstellen wie stark die nebler leuchetn & die rückleuchten. (in %)
    Standlicht selber lässt sich dabei aber nich abstellen. Zumindets habe ich da nix gefunden im Code :(

  • hmm...


    naja standlicht und nebler sind eher keine gute Idee... wenn dann nur nebler als TFL...


    weil die nachrüstlösung von hella sieht ja nicht wirklich anders aus...


    Grüße

  • Hey,


    naja vom Prinzip her will ich das ja genauso... Nur wenn ich das richtig verstehe, hast du ja die Blinker immer dazu codiert... also auch wenn du Ablendlicht an hast...
    weil auf dem Bild sehe ich kein Standlicht... und so will ich es ja... Nebler und Rücklicht....


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!