SLC Beschichtung wir hart ist die Oberfläche ??

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Durch die Tücher werden keine Kratzer und auch keine Schlieren verursacht - außerdem halten sie sehr lange!


    Ich bin da etwas vorsichtig geworden mit diesen Tüchern, denn ein Bekannter hat die Schaufenster seines Geschäftes auch immer mit Microfasertücher reinigen lassen. Mittlerweile sieht das so übel aus, das man fast nicht mehr durch die Scheibe sehen kann 8o

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    wir benutzen im geschäft auch die von petzolds und ich privat auch,bei normalen lacken sind die echt gut aber bei uni schwarz gibts heftige kratzer daher nehmen wir da ein tuch das echt so ultrafein ist das man selbst auf unischwarz drücken kann wie sau und es kratzt net.Die haben allerdings ihren preis,sind voll klein und kosten im EK 15€


    Ich habe bisher mit denen nur gute Erfahrungen gemacht (auf Rot, Silber und Iceblue)!


    Mit Schwarz habe ich keine Erfahrung - möchte damit auch keine Erfahrung sammeln - ist einfach zu empfindlich!


    @Polo_9N
    Das verstehe ich jetzt auch nicht!


    Erstens ist es fast unmöglich Glas zu zerkratzen und zweitens kann das nicht von den Microfasertüchern kommen!

  • Geht die SLC Beschichtung kaputt wenn man mit nem Hochdruckreiniger rangeht natürlaich aus gewisser entfernung ?!

  • Zitat

    Original von Nero
    Geht die SLC Beschichtung kaputt wenn man mit nem Hochdruckreiniger rangeht natürlaich aus gewisser entfernung ?!


    Also sowas sollte die Beschichtung schon abkönnen! Normal gelackte Felgen kannste ja auch damit reinigen ohne das was passiert...nur würd ich halt nicht aus 1cm entfernung drauf halten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!