5. gang verlängern???

  • Bitte mal die Rechtschreibung ein bißchen beachten, das ist ja nicht mehr schön :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Bitte mal die Rechtschreibung ein bißchen beachten, das ist ja nicht mehr schön :(


    Was ist das??? !!! *fg*

  • rechtschreibung was ist das ................ ach so deswegen immer die 6 in Deutsch :] :] :]
    ne was ich meinte ist wie ihr meint ne verkürtzung aber mit gleicher vmax

  • Eine verlängerung des 5 gang bringt nur mehr v-max und einen schlechteren durchzug im 5.gang beim beschleunigen auf der bahn da der gang untersetzter ist als normal.


    Wenn ich mich nicht irre musst du das aber beim tüv anmelden,da sonst die abe deines autos erlöscht oder sogar der versicherungsschutz.(kann mich auch irrren und lasse mich auch gerne belehren)

  • zur zeit bei 205 kmh ( auf tacho und bergab im windschatten eines passats)

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    erlöscht.. sogar der versicherungsschutz.(kann mich auch irrren und lasse mich auch gerne belehren)


    was oh bitte nicht das´wars dann mit der verlängerung , verkürtzung oder was auch immer 8o
    shit
    @ black
    bei ca 6200
    wieso??

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    zur zeit bei 205 kmh ( auf tacho und bergab im windschatten eines passats)


    Dann müsstest du ja bei weit über 6000U/min gewesen sein!? :O


    /edit
    ach shit :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • hmmmwenn du deine drehzahl senken willst ...v max aber behalten willst ....v max aber deiner meineung nach erst bei 6200 anliegt ...was willste den da senken 100 200 u7min ????

  • dann hast du ja theoretisch immer noch 1000 U/min übrig, aber der Motor will halt nicht mehr, weil die Kraft einfach fehlt um noch schneller zu fahren bzw. der Golf nicht "aero-dynamisch" genug ist

    white rabbit 1999 - 2009

  • toll also kann ich mir auc meine 1.8T traume abschmiken :(
    ( keiner hat mich lieb *heul*) :]

  • wiso abschminken ...kauf dir den 1,8t mit passendem getiebe ....

  • hat sich erledigt hatte anfütsich gedacht das ich wenn ich tiefer starte länger drehen kann (weniger drehzahl steigerung dafür mehr geschwindigkeits zuwachs)
    edit
    und was brauché ich sonst noch auser motor und getriebe?

  • joa, dann schau dir mal die leistungskurve deines motor an. Das getriebe ist schon so ausgelegt, die leistung brelativ gut zu nutzen. ;)


    aba mal btw.


    regelt der 1.6er ned bei ~6000 U ab?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!