Zahnriemenwechsel beim 1.4er

  • beim tdi ist der zahnriemenwechsel wesentlich einfacher außerdem hast du beim akq z.b. 2 zahnriemen einen für die nockenwelle und einen für die wapü und es wäre schon sinnvoll alles zu wechseln ;)


    naja ich habs jedenfalls net selber gemacht da ich mir zu unsicher war obwohl ichs eigentlich machen wollte... :(
    hoffe ma das ich net zu nem 2. zahnriemenwechsel komme und bis dahin n anderes auto bzw. n anderer motor am start is =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Laut telefonischer Auskunft vom VW-Onkel brauchts mein AXP erst bei 120tkm..
    Ich bin gespannt..

  • Soa, meine Teile sind heute gekommen. Zahnriemenkit, WaPu, Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter und Aerotwins :]


    Senbo du meinst das Autohaus Wipprecht (http://www.ahw-shop.de) dort habe ich meine Teile auch bestellt.


    Dienstag bestellt und Geld überwiesen, heute die Ware bekommen :)


    Ich werde mal schaun das ich beim Einbau wenigstens ein paar Fotos machen kann.

  • Hi BennY,


    genau die meinte ich!!!


    Dann viel Spass, sieht nach ner Menge Arbeit aus, zumindest was ich so gelesen hab ;)


    Den Rippenriemen nimmst Du nicht gleich mit??


    Ciao
    Sven ;)

  • Hm, den Keilrippenriemen habe ich vergessen.


    Kann es sein das der bei VW nur an die 25€ kostet?


    Dann wird er auchnoch in einem mitgewechselt.


    036 145 933 H ist das die richtige TN für nen AKQ mit Klimaanlage und Servo ;) ?

  • na dann viel glück und hoffe das du keinen Fehler machst, denn dann brauchst nen neuen Motor! Aber das geht schon glatt. (hoffe ich zumindest)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!