Infos über 1.8T??

  • Ach so, dann ist natürlich die Versicherung anders. Kannst dir ja fast überall online ausrechnen lassen, was der kostet. ;)

  • Zitat

    Original von Nevkem
    Dann wirds aber Zeit für nen Chip =)


    Youp, stimmt... Ich wollt schon am WE eins einbauen, aber derjenige wo ich es machen wollte hatte keine "Zeit" bzw der Lötkolben war kaputt...
    Mal sehn obs ein anderes mal klappt, oder mal sehn was andere Chipper sagen... :(

  • Zitat

    Original von Nevkem


    Dann wirds aber Zeit für nen Chip =)


    Mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen mit der Vmax, da tut sich nicht wirklich viel ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen mit der Vmax, da tut sich nicht wirklich viel ;)


    Beim Robert (ManSetsFire) seinem GTI hats was genützt! Er schafft locker 240 km/h! Ich komm da nimmer hinterher! Allerdings hat er auch net so breite Schlappen drauf wie ich! :]

  • Zitat

    Original von DerED


    Youp, stimmt... Ich wollt schon am WE eins einbauen, aber derjenige wo ich es machen wollte hatte keine "Zeit" bzw der Lötkolben war kaputt...
    Mal sehn obs ein anderes mal klappt, oder mal sehn was andere Chipper sagen... :(



    will meinen ja auch chippen lassen nur weiss ich noch nicht genau wo. würde es gerne bei danny r machen, allerdings wären das ca 600km einfach :(


    und obd geht bei meinem leider noch nicht.
    wo machst du es? preis?



    edit: WARUM wird der wagen eigentlich durch die größeren felgen langsamer? wobei ein 18" mit 35er querschnitt ja auch nicht so viel größer ist als der serien 16" mit 55 querschnitt oder?? oder hat es was mit der breite zu tun?
    bitte klärt mich mal auf =)

  • Ich wollte es auch beim Danny machen da ich am WE in der nähe von Leipzig war! Also wäre es nimmer soooo weit bis zu ihm!
    Die Kosten stehen auf seiner Homepage!
    Der höhere Benzinverbrauch und Geschwindigkeitsverlust liegt an der größeren Auflagefläche der Reifen, aber hauptsächlich durch die Schwere der Reifen und Felgen! Je schwerer eine Felge inkl Reifen ist, desto mehr Leistung geht verloren, da die Kraft auch die schwerere Felge bewegen muß!
    MfG,
    Ed

  • aha ok, das klingt logisch :)


    und nochmal wegen dem chippen: machst du es jetzt immer noch bei danny, obwohl du in seiner näche "warst", also fährst du nochmal hoch oder machst du es doch wo anders. weil ich ich möchte (logischerweise) auch kein vermögen dafür ausgeben, und seine preise sind einfach top. und man hört von jedem, der bei ihm chippen war, immer nur gutes.

  • Also ich denke schon dass ich es bei ihm machen lassen werde! Fragt sich halt nur wann ich wieder in seiner Nähe komme! Denn mein Steuergerät will ich nicht per Post zu ihm schicken! Wird wahrscheinlich noch paar Monate wieder dauern...
    MfG,
    Ed

  • Zitat

    Original von syncros


    nö serienm. jubi gti ;)
    und der verbrauch war nicht laut mfa sondern nachgetankt!


    Eben; 18l bei Vollgas sind schon realistisch; kein Beziner mit 150PS oder mehr Verbraucht unter Vollast nur 12l ;) Im Schnitt brauche ich auch so 11l.
    kanneiniges: Rothe Motorsport dürfte doch eigentlich nicht allzu weit weg von Mannheim sein, oder? da könntest du ruhigen Gewissens hingehen, die machen gute Arbeit.

  • jap da hast du recht. allerdings ist es halt ein unterschied ob man 1000.- EUR oder nur 300.- EUR zahlt :( :rolleyes:

  • sorry aber ich frag mich warum ihr an sowas immer spart?
    bei felgen würdest dir doch auch keine vom atu drauf machen oder?
    aber beim chippen immer zum billigsten anbieter, überlegt euch mal dass da vielleicht doch ein kleiner know how/service unterschied ist ob man zu wimmer, mtm oder zu einem 300 euro tuner fährt ;)

  • syncros, selbstverständlich hast du (eigentlich) recht. ich würde auch nicht zu einem chipper gehen, den ich nicht kenne bzw über den ich noch nie was gehört habe, nur um dabei zu sparen.


    aber hier im forum hat jeder 2te seinen wagen bei danny chippen lassen und JEDER (ausnahmslos) ist zufrieden.


    also warum nicht zu ihm? :)

  • Soweit ich weis geht die Versicherung nur nach Modell und Ausstattung.
    Die Leistung spielt kaum ne Rolle.

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    aber hier im forum hat jeder 2te seinen wagen bei danny chippen lassen und JEDER (ausnahmslos) ist zufrieden.
    also warum nicht zu ihm? :)


    naja haben doch jetzt mehrere 1.8Tler Probleme (kippi u.a.).
    der 1.8T ist halt nicht so einfach zu machen wie irgendein diesel.

  • echt? davon hab ich (leider) noch nix mitbekommen :(


    evtl kann mal hier einer von den betroffenen posten um was es geht ?!?


    wäre sicher hilfreich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!