Endlich ! Telekom schafft DSL 3000 ab


  • Hey, den Surftime 90 hatte ich auch mal... verstehe dich absolut, dass es dich nervt!


    @ Golfhamster:


    Das Problem ist einfach, alles kostet Geld. Hier gabs z.B. mal die AKtion, dass gesagt wurde "Schleppt 30 Leute an, die DSL verbindlich wollen, dann mache wir es" So ging es dann.


    Hätte es nur einer gewollt, rentiert es sich nicht... ist auf dem Lande etwas kostenintensiver die Geschichte.


    Frag mal solche Anbieter wie Hansenet etc warum sie nicht auf dem Land aktiv sind... unrentabel


    Wäre kein Problem dir ne 2 MBit Leitung zu legen... aber die Kosten willste lieber ned wissen :]


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    @ porschewheels:


    Nein, war zwar in der Ausbildung mal im T-Punkt, war danach aber nur noch draußen vor Ort im Service und in der Technik in den Ämtern. Daher kenne ich da einige Geschichten. Und glaub mir, wir draußen haben oft nur die Köpfe geschüttelt über unsere oberen... warum einfache Dinge nicht gehen....


    Allerdings hat die Telekom kein Interesse am Nachwuchs. Hatte zwar mit 2 meine Lehre zum IT-SE abgeschlossen, allerdings ging danach ein Jahr in die Vivento der Telekom... und dann bye bye auf nimmer wiedersehen. Hätte sogar im Service anfangen können... gescheiter ist es am Bietriebsrat, unserer lieber ver.di Vertretung :rolleyes: Schade, es hat echt Spass gemacht und ich würd den Job wieder machen =)

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()


  • Ich hab auch 80 Euro Kosten im Monat mit DSL1000 (768 gibts ja nimma hat mir gereicht) und mit ISDN Weekday.


  • Nur mal rein aus Neugier: Was würde es kosten, mir eine DSL Leitung (Privat) legen zu lassen?
    Das die komplette Straße dazu aufgerissen werden muss ist mir schon klar! :D

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Nur mal rein aus Neugier: Was würde es kosten, mir eine DSL Leitung (Privat) legen zu lassen?
    Das die komplette Straße dazu aufgerissen werden muss ist mir schon klar! :D


    Ob ich ich T-Punkt bin, siehem meinem edit oben.


    Straße aufreißen bringt ja nichts, die Leitung würde ja nicht kürzer werden dadurch... :( Da liegt der Hund begraben


    Gruß


    Marcus


  • Also müsste man noch eine Verteiler dazwischen setzen, der einfach nicht so weit von meinem Haus entfernt ist?


    Tja - das ist wohl das Schicksal aller Lehrlinge, dass sie heutzutage nicht übernommen werden - spreche da aus eigener Erfahrung! X(

  • also ich komm mit meinem DSL 1000 spitze aus ... weiß ned, warum ihr alle ne Bandbreite von DSL 6000 braucht .. das is ja eher für Firmen interessant, aber für Privatpersonen ??? :D


    P.S.: und selbst das is mir teuer gnug!

  • Zitat

    Original von cultvari
    @ ZARDARF:


    Warum hat die Telekom CONGSTER gegründet und bleibt selber teuer bei Tarifen?



    Weil T-Com und T-Online Monopol haben und da hat die Regulierungsbehörde noch nen Wörtchen mit zureden.



    Zitat

    Original von Rico-D
    Die sollen lieber mal ihre dämliche Grundgebühr fürs DSL abschaffen. Diese TeleKOMIKER!


    MfG Rico


    Verschenkt denn deine Firma alles? :]


    Zitat

    Original von porschewheels
    Dann kannst du mir bestimmt mal erklären, wieso es die ....... (möchte mich nicht im Ton vergreifen) nicht schaffen mir ein ganz stinknormales DSL 1000 zur Verfügung zu stellen! X(


    Warte da jetzt schon gut 2 Jahre drauf - lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen, dann hole ich mir DSL über Satellit!


    Kenne jemanden der 10 Häuser von mir entfernt wohnt - Luftlinie keine 300m und der hat DSL!


    Wie Zardar schon sagte die Telekom setzt eine Grenze bei der Leitungslänge... bis zu welcher sie 100% garantieren kann das die Leitung ausfallsicher ist..


    die Reichweite von Arcor geht ein bisschen weiter... da es für Arcor scheinbar nicht wichtig ist, wieviele ihrer Kunden Probleme mit ihren Arcor-DSL haben.


    Jetzt könntest du natürlich mal bei Arcor fragen ob die dir DSL bereitstellen können/wollen..


    aber p.s. ich halte nichts von arcor..


    Zitat

    Original von Pendler
    @ cultvari


    Wo hast denn die Info her?


    dito :O



    Zitat

    Original von -Olze-
    Ist es eigentlich soooo schwer DSL auf Glasfaser zum laufen zu bringen? Bei uns im Ort (800 Einwohner) gibts nur Glasfaser :(


    Schwer nicht die Technik dafürt existiert schon, aber diese ist zu teuer..


    so wie ich das gehört habe ist es günstiger alle straßen wieder aufzureißen und Kupfer zu verlegen.. anstatt DSL über Glasfaser zu realisieren


    Zitat

    Original von golfIVtdi
    Gründe sind u.a. das blockieren der Wähltechnik (kein Scherz, war früher als es DSL noch ned gab ein Riesenprob), Konkurrenz (die müsste es auch anbieten, sonst Monopol) und und und...


    dito ;)


  • ich habe vor 4 wochen von telekom zu 1und1 gewechselt, keine probleme !


    Zitat

    Original von Rico-D
    Die sollen lieber mal ihre dämliche Grundgebühr fürs DSL abschaffen. Diese TeleKOMIKER!
    MfG Rico



    ja genau alles umsonst wollen ? was ein geistig tiefer post !
    wer soll dann bitte die techniker zahlen etc. ???




    ist nun mal so, das hat nix damit zu tun, dass der nachbar dsl hat. und dsl via sat ist der letzte müll, lass das lieber !


    Zitat

    Original von derGolfhamster
    tja ich HASSE die spacken von der Telekom. sind zu unfähig mal ne DSL Leitung in unsere Gegend zu legen X(


    bin wahrscheinlich der einzige depp mit 60 euro internet im monat...dazu kommen noch die ganzen anschlussgebührer telefon etc. 8o


    eine dsl leitung muss nicht extra verlegt werden !!!!!
    viel mehr geht es darum,ob noch kapazitäten frei sind

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • tonyffo
    Bin ja eigentlich mit der Telekom zufrieden - bis auf die Tatsache, dass sie nicht in der Lage sind mir DSL bereitzustellen!


    War schon bei Arcor auf der Homepage und habe nachgesehen, ob DSL verfügbar ist - NEGATIV! X(


    Setze jetzt alle Hoffnungen darauf, dass ich vielleicht DSL Light bekomme!


    Edit:
    Habe da gerade so einen Geistesblitz:
    Könnte ich nicht mit dem Nachbar so eine Art Netzwerk aufbauen und mich da mit meinem PC dranhängen?


    Bitte sagt mir ganz ehrlich wenn dies eine scheiß Idee ist! :D

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Also müsste man noch eine Verteiler dazwischen setzen, der einfach nicht so weit von meinem Haus entfernt ist?


    Tja - das ist wohl das Schicksal aller Lehrlinge, dass sie heutzutage nicht übernommen werden - spreche da aus eigener Erfahrung! X(


    Soweit so gut, ja. Nen Kasten kommt dazwischen. Soweit die Theorie. Das Problem sind dann die Kosten, wenn man soetwas gerne hätte (wäre dann halt 2 MBit Standleitung z.B.) schaut man als Privatman, wenn man die Kosten erzählt bekommt, etwa so 8o 8o :rolleyes:


    Frag einfach mal nach DSL Light :) Ich drück dir die Daumen!


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Edit:
    Habe da gerade so einen Geistesblitz:
    Könnte ich nicht mit dem Nachbar so eine Art Netzwerk aufbauen und mich da mit meinem PC dranhängen?


    Bitte sagt mir ganz ehrlich wenn dies eine *zensiert* Idee ist! :D


    klar kein problem
    wenn er ne flatrate hat einen wlan router und du ne wlan karte
    schon funzts
    habe ich hier mit meinen vermietern auch !

  • nochwas zum satelit: Ich kenne einen der hatte das schon, da gabs erst kurz ISDN. Der Downstream war damals schon gewaltig schnell, allerdings dauerte der Seitenaufbau genausoschnell wie damals bei mir mit isdn, da er erst per isdn die anfrage raussenden musste, dann dauerte es etwas bis die daten kamen aber dann wusch wars da. Allerdings war er stocksauer da er nicht per ftp laden konnte usw. Außerdem hats 500 mark im monat gekostet. Er hat dann gekündigt als DSL rauskam...

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Edit:
    Habe da gerade so einen Geistesblitz:
    Könnte ich nicht mit dem Nachbar so eine Art Netzwerk aufbauen und mich da mit meinem PC dranhängen?


    Bitte sagt mir ganz ehrlich wenn dies eine *zensiert* Idee ist! :D


    Kannst du natürlich versuchen..


    max. Reichweite von Cat5 = 100m


    kannste höchstens mit Wlan und modifizierten Antennen versuchen :D


    Gibts einige Foren über das Thema

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Frag einfach mal nach DSL Light :) Ich drück dir die Daumen!


    Gruß


    Marcus


    Danke! ;)


    Zitat

    Original von Rondras
    klar kein problem
    wenn er ne flatrate hat einen wlan router und du ne wlan karte
    schon funzts
    habe ich hier mit meinen vermietern auch!


    Naja mal schauen - erstmal gucken ob ich DSL Light bekomme!


    Zitat

    Original von Roland_G4
    nochwas zum satelit: Ich kenne einen der hatte das schon, da gabs erst kurz ISDN. Der Downstream war damals schon gewaltig schnell, allerdings dauerte der Seitenaufbau genausoschnell wie damals bei mir mit isdn, da er erst per isdn die anfrage raussenden musste, dann dauerte es etwas bis die daten kamen aber dann wusch wars da. Allerdings war er stocksauer da er nicht per ftp laden konnte usw. Außerdem hats 500 mark im monat gekostet. Er hat dann gekündigt als DSL rauskam...


    Ui - das ist ja heftig - 500 Mark für eine etwas schneller Verbindung - nein Danke!!!



    Das mit der modofizierten Antenne ist wohl doch nicht so das Wahre! :D

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Ui - das ist ja heftig - 500 Mark für eine etwas schneller Verbindung - nein Danke!!!


    Vergiss nicht, das ist mind. 6 Jahre her.



    Zum Lan. CAT 5 geht 100 meter richtig! Aber du kannst ja nach 100 Meter nen Aktivhub reinmachen, dann gehts nochma 100 meter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!