Luftmassenmesser wirklich defekt?

  • Wie kommt man am besten zu dem Sieb und sieht man das von aussen ob man es hat oder nicht? Habe gehört von Mercedes soll es einen LMM geben der nicht mehr kaputt wird. Ich habe meinen jetzt 3 Jahre und er funzt noch immer VW hat gemeint der "neue" wird nicht mehr defekt. Früher hatte ich einen Sportluftfilter verbaut da hat der LMM maximal 6 Monate gelebt.

  • Ob man das Sieb hat erkennt man daran, das in Höhe der Batterie in der Luftführung noch eine Verbindung sitzt die man mit einer Kreuz-Schraube lösen kann (sehr dicht am Lampenkasten. Zum Ausbau muß den den Luftfilterkasten ausbauen und dann eine Mutter von der Luftführung lösen. Dann kannst die Luftführung bis zum Lampenkasten abnehmen.


    Beachte bitte, das der LMM von Mercedes eine andere Kennlinie hat und daher nicht so richtig für den Golf geeignet ist. Es gibt den LMM von Pierburg auch für den Golf TDI.

  • Danke für die Info, werd gleich mal nachsehen ob ich das Sieb habe. Denke bei 170tkm könnte es schon dicht sein, falls vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von sims ()

  • Moin!


    In welchem Messwertblock findet man die Istwerte der Luftmasse? Des weiteren suche ich die Sollwerte für einen 2.0 Benziner, falls die von VAG-Com nicht angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?


    gruss


    G4SE

  • Moin,
    in Gruppe 3 z.B., dort stehen Soll und Ist Werte.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!