ist das nur wenn er kalt ist oder macht er es auch wenn der motor warm gefahren ist?
Beiträge von sims
-
-
Eines verstehe ich nicht, habe mal gelesen das beim Powerdiesel nur gewisse Zusatzstoffe weg gelassen werden. Das heißt eigentlich weniger Aufwand bei der Herstellung. Warum ist das Zeug dann teurer???
-
Also ich bin schon gespannt was Montag raus kommt. Frag mich nur wie die Klima an der Rauchentwicklung beteiligt sein kann??
-
Zitat
Original von ChuckChillout
AFAIK schon.
Aber kleiner Tip fürs nä. mal: für den Preis des Shell bekommst du auch das Valvoline SynPro 5W40 und das ist eines der sehr wenigen wirklich vollsynt. 5W40 Öl und erfüllt auch alle wichtigen Normen. Fahre ich schon lange in meinem und das kommt auch beim nä. Ölwechsel wieder rein.Denke das schmeiß ich nächstes mal auch hinein. Muß mal schauen wo ich es günstig bekomme? Danke für den Tipp!
-
enspricht das überhaupt der Freigabenummer von VW?
-
hatte mal das selbe Problem, bei mir wars die interne Endstufe im Autoradio. Ich dürfte mal Masse verloren haben und da hat sich das Radio eben Masse über Chinch geholt und somit war er hinüber. Bei normalen Anschluss ohne Endstufe war alles prima, kaum ging ich über Chinch an die Endstufe hatte ich ein pfeifen. Radio getauscht und pfeifen war weg. Hast den Radio eventuell gebraucht gekauft???
-
Danke für die Info, werd gleich mal nachsehen ob ich das Sieb habe. Denke bei 170tkm könnte es schon dicht sein, falls vorhanden.
-
Wie kommt man am besten zu dem Sieb und sieht man das von aussen ob man es hat oder nicht? Habe gehört von Mercedes soll es einen LMM geben der nicht mehr kaputt wird. Ich habe meinen jetzt 3 Jahre und er funzt noch immer VW hat gemeint der "neue" wird nicht mehr defekt. Früher hatte ich einen Sportluftfilter verbaut da hat der LMM maximal 6 Monate gelebt.
-
Zitat
Original von IMYTA
Hmm, habe den seit März....
Vielleicht 3000 km ???Also ehrlich gesagt würd ich das anschauen lassen, bei einem Abgastest kommst doch nie mit den Werten hin! Ich hatte meinen alten zum schalten und den hab ich dann jedesmal abgeschalten wenn ich zum Pickerl führ. So wie deiner rußt tust deinem Motor nix gutes. Wieviel Leistung hast du?? (original und chipped)
-
@ IMYTA
... also das würd ich als zuviel ansehen, bei mir wars denk ich noch etwas mehr. Wie sieht es bei dir mit der Verwirbelung aus?
-
naja siehst mal so, ich wollte einen Diffusor anbringen damit ich nicht ständig eine verschmutzte Heckklappe habe. Jeder den ich gefragt habe hat gemeint das ist unmöglich. Also denke ich auch das es egal ist wo der Ruß ausströmt, hinter dem Golf wird alles auf die Heckscheibe gezogen, egal on es auf der Straße liegt oder ob es sich in Höhe der Stoßstange befindet. Ist die scheiß Luftverwirbelung am Heck. Wenn du ein Stufenheck hättest würde es sicher anders aussehen.
-
Naja ich kann nur vom Golf reden und da ist es egal was du für ne Endtüte hast der wirbelt alles hinten hoch. Habe aber vorhin noch hinzugefügt das Kurzstrecken das rußen verstärken können!
Ideal wäre wenn du ein Foto einstellen könntest wieviel er rußt? -
soll auch keine Werbung sein, bin einfach nur zufrieden und immerhin haben die mich vor einem Motorschaden bewahrt! Es hat mir auch gefallen das sie die allten chips ausgelesen haben und mir erklärt wurde warum mein golf so stark rußt.
Mir ist da nochwas eingefallen, vermehrtes rußen kann auch durch Kurzstrecken auftreten. -
ich habe wegen dem rußen sogar den Chip getauscht, bin nun voll zufrieden... Super Leistung, prima Einbau!
für den Motor kann rußen das Todesurteil bedeuten, wie oben schon beschrieben! -
Bei mir war der Rauch weiß, so wie wenn Wasser verbrennen würde. Komplett ungefährlich!