Sport Edition goes Jubi Style


  • Das Lenkrad was zum Interieur passt und ohne massive Änderungen an Motor/Getriebe funktioniert!


    gruss


    G4SE

  • soso schick schick.


    Ich grübel wirklich ob ich den DKS ran machen soll.


    Ohne
    und
    Mit



    Also vonner Seite siehts lecker aus.



    Gruß

  • Sag ich doch, der DKS kommt gut. Der orig. Jubi DKS ist aber auch etwas kleiner (falls dir meiner zu gross ist) als der von Votex den ich dran hab.


    Wenn schon Jubi Look, dann komplett! Nils.R. konnt ich bisher auch net überzeugen,... das wird aber auch noch was wenn er ihn net verkauft hat ^^


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()


  • cool, danke für die bilder


    leider weiß ich immer noch nicht ob ich ihn dran mach oder nicht ..
    der golf 5 hat den ja immer dran ..
    da ist ein 4er ohne dks ja schon fast limited

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • lol



    normalerweise wollte ich ihn endlich mal dran machen damit das thema durch ist und habe ihn nun mal erneut provesorisch dran gemacht.


    Also ultimativ besser gefällt er mir nicht mit dem dks. Von der Seite hats natürlich etwas, von hinten dagegen nicht so sehr.
    Denke nun aber jedeoch, dass er ab bleiben wird. Er wirkt sonst mehr seriennäher als ohne meiner meinung nach.


    hier nochmal 2 kleine bilderchen *lol*



    http://stinger.meranos.com/auto/DKS1.jpg
    http://stinger.meranos.com/auto/DKS2.jpg
    http://stinger.meranos.com/auto/DKS3.jpg



    Gruß


  • Hö? Er sieht auf jeden Fall mit DKS viel geiler aus! (Natürlich ohne Klebeband :D:D :D) Serie ist KEIN DKS, also wie soll er den mit dem Ding seriennaher aussehen? :O :] :O


    Lange Rede kurzer Sinn, ran damit! Das gilt auch für Nils!!!


    OT: Nils, dir ist doch die Scheibe in die Tür gefallen, bist du gefahren??? 8)


    gruss


    G4SE

  • ich find, dass er mit irgendwie seriennäher ausschaut als ohne. Jubi is ja serie ;)


    Mit dem unteren Kleid sieht man ihn seltener.



    Was mich auch leicht abschreckt ist, dass er nur geklebt wird und man ja schon gelesen hat dass er einem entgegengekommen ist auf der BAB.



    Und da meine Schweller sich ja schon leicht lösen... hm i glaub das geld ist woanders besser investiert.

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    Und da meine Schweller sich ja schon leicht lösen... hm i glaub das geld ist woanders besser investiert.


    jetzt glaub ichs auch ..
    meine schweller sind noch nicht dran
    ich kann im moment ja noch alles zurückrüsten, sind nur die ansätze dran


    ich will ja ganz sicher nicht jeden monat schweller nachkleben .. da hab ich echt keine lust drauf ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Cyrel, bist du sicher dass du die Schweller richtig befestigt hast? liegen die 3 Nasen am Unterboden an? Hab eben mal an meinen Schwellern gerüttelt, da wo sich etwas bewegt ist hinten am Radhaus. Die Schweller sind da bei mir ein Stück zu lang, die Kerbe ist nicht im Radhaus eingesteckt. Der DKS bewegt sich auch kein Stück. Bisher ist alles bombenfest.


    Es kann ja nicht Sinn der Sache zu sein, den Kleber und die Teile ständig auf Festigkeit zu prüfen.


    gruss


    G4SE

  • ja die nasen liegen schon in der "schiene" unten drunter richtig drin. Jedoch halten nur 2 wie schonmal beschrieben. Sonst würde es aussen an der längsseite nicht richtig abschliessen. Dort lagen sie ja auch fest an, nur genau dort hinten vor dem Radhaus löst sich an der einen seite der schweller auf einer länge von gut 2-3cm und auf der anderen Seite ein stück davor auf eine länge von gut 5-8cm.


    Das mit dem DKS habe ich in einem Thread "Befestigung DKS" (oder sö ähnlich gelesen, dass der jmd schonmal entgegen kam.



    Und wenn die Schweller nicht mal so recht halten, weiss ich nicht wie es bei 200 auf der Autobahn auf dauer mit dem DKS ausschaut.
    Ausserdem steht der ja auch unter Spannung und muss erst mal "richtig" befestigt werden und nur mit Klebeband ran drücken erscheint mir doch etwas "unsicher".

  • Das hört sich alles nicht so toll an. Aber ich werde das erstmal beobachten.


    Die Schweller standen bei der Montage unter Spannung, aber wie. Es ist Glücksache, wenn oben alles bündig ist und unten anliegt.


    Beim DKS war es total easy. Abschleifen, Kleber auftragen, ansetzen, mit Klebeband fixieren. Da war nichts unter Spannung. Mit dem Tape wird er immerhin gut angedrückt, und kippt nicht durch sein Eigengewicht nach hinten über.


    Es ist das A und O eine saubere Klebverbindung zu bekommen, also den Spoiler an den Klebeflächen gut aufrauhen und wieder reinigen. Die Heckklappe muss auch fettfrei sein. Dann sollte das nicht schiefgehen, bei den originalen Jubi´s fallen die ja auch nicht ab.


    gruss


    G4SE

  • Im Jubi Spoiler ist ja aussen eine Stelle zum Verschrauben mit der Heckklappe. Denke die wengistens bohren sich ein Loch in die Klappe. Ist das beim Jubi GTI geschraubt oder auch nur geklebt.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Im Jubi Spoiler ist ja aussen eine Stelle zum Verschrauben mit der Heckklappe. Denke die wengistens bohren sich ein Loch in die Klappe. Ist das beim Jubi GTI geschraubt oder auch nur geklebt.


    wo issn da ne Stelle zum verschrauben :O :O :O

  • so ich spring dann hier mal ab, aufgrund Fahrzeugverkaufs ...
    Das Jubi Paket und den ESD gibts im Teilemarkt zu kaufen ..


    Bis auf die Ansätze war auch nichts verbaut ...


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    wo issn da ne Stelle zum verschrauben :O :O :O


    Auf der Innenseite, also die Seite die mit der Heckklappe verklebt wird.


    Das sieht man nicht wenn der Spoiler einmal eingebaut ist.


    Sind zwei Gewindegänge oder einfache Löcher wo man Blechschrauben reindrehen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!