Sport Edition goes Jubi Style


  • Soo, hab heute auch die Schweller angeklebt. Das Wetter war ideal. Dabei sind exakt die gleichen Probleme aufgetaucht wie bei dir. Da die Dinger schon etwas verbogen waren, hab ich auch Schwierigkeiten gehabt, die am U-Boden und seitlich ohne grossen Spalt zu befestigen. Sie sind auch ein gutes Stück zu lang, rechts ca. 2-3mm und links 3-4mm länger. Ich habe die Schweller auf die Radhausschale aufgeschraubt.


    Damit sie am Unterboden an allen 6 Stellen anliegen, hab ich etwas druntergestellt. Wo sie vorn nicht perfekt anliegen, ist der Teil ab der B-Säule bis zum Ende. Dort hat man es schwer, das Klebeband unter Spannung anzubringen. Die Arbeit gelingt am besten mit 2 Leuten, hinten ansetzen und halten, der andere verschraubt vorn. Falls Kleber daneben geht, schnell mit Waschbenzin abwischen.


    Bilder gibt´s denk ich mal morgen.


    EDIT: Pic: Nun mit DKS und Jubi Schwellern


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Ich hoffe meine Teile sind morgen lackiert .. =)=)


    dann kann ich auch mal endlich eure Probleme mit der Schwellerbefestigung haben .. ?(?(?(


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • jo schaut gut aus, wann kommt der rest dran? Kannste mal bilder von hinten bzw schräg hinten oder so vom DKS machen?



    Ich hab heute Wagen gewaschen und festgestellt, dass ich auf einem Schweller Flecken habe. Weiss nun nicht ob vom lackieren, von dem Scheiss Wetter, vom kleber oder ob die letzten Tage die 1000km daran schuld waren.


    Muss da wohl mal mit Politur ran und hoffen, dass es weggeht.


  • Hi, wann der Rest drankommt, kann ich nicht gena sagen. Dazu muss erstmal der neue ESD da sein, und die Delle vorn in der Schürze muss repariert werden. Der Auspuff kommt anfang nächster Woche.


    Hast du nach der Schwellermontage Klebereste an den Fingern gehabt? Wenn nicht, kommt´s jedenfalls nicht vom betatschen.


    Zu den DKS Fotos: Guckst du HIER oder HIER


    EDIT: Ach ja, es ist der Votex DKS dran, der Jubi DKS ist etwas unauffälliger!


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • So Leute,
    hab heute auch mal angefangen ..


    Der Jubi Frontspoiler ist jetzt schon dran ..
    Und das lackierte VW Logo...


    [Blockierte Grafik: http://img346.imageshack.us/img346/9612/jubi12jd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img332.imageshack.us/img332/9721/jubi24ge.jpg]


    Allerdings passt die Schraube im Radkasten bei dem Jubi Teil nicht mehr ..
    Die ist zu klein, hab also ein bisschen Scheibenkleber drangemacht und den Innenkotflügel auch gleich noch ein bisschen mit angeklebt. Der Innenkotflügel passt auch nicht so toll, bei dem Jubi Teil, ich glaube der Jubi hat ab Werk andere ??
    Die Jubi Schürze passt nicht sooo perfekt im Bereich, wo sie endet, da ist ein mm mehr Platz in der Fuge von Frontschürze zum Jubi Spoiler.. aber das geht auch so ;)


    Naja und die 17" Santa Monicas sehen auch viel zu klein aus mit der Jubi Schürze, bei der Originalen ging das ja noch so, von der Optik!


    Tjo, morgen will ich dann Heckspoiler und evtl. den Jubi Endschalldämpfer montieren, Schweller folgen dann auch noch ...


    War heute auch noch bei VW, dort steht ein Jubi zu Verkauf ..
    Die Schweller halten bei dem auch nicht so recht und die sind mit einem grauen Kleber geklebt, die Teile liegen von unten aber nicht am Schweller an, sondern sind nur so von der Unterseite angeklebt ..
    Zum Metall hin ist 1 cm Platz.


    von unten: [Blockierte Grafik: http://img307.imageshack.us/img307/6394/jubibefestigung2vw.jpg]
    Seite:


    [Blockierte Grafik: http://img307.imageshack.us/img307/4978/jubischweller5mj.jpg]



    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • boar auf dem vor letzten Bild erkennt man ja mal gar nix.


    Hab auch neue Bilder heute gemacht, werde die nacher mal uppen.


    p.s mach ma nen bild vom ganzen auto mit Santas. So hatte ich es auch damals vor.



    edit2 :D ich vergess aber auch alles...



    Was kommt denn bei dir für ein anderer ESD nächste Woche drunter?
    Dachte auch drüber nach einen Bastuck drunter zu werfen, weiss aber nit ob das bei cleane heck ausschaut...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()


  • Mache ich wenn alles ausser dem DKS dran ist..
    Die 17" Felgen sehen jetzt halt noch kleiner aus, so wie 14" würd ich mal sagen ..


    Es kommt ein Original VW ESD, halt der vom Jubi, drunter.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • auf dem Bild mit dem Schweller vom OEM Jubi sieht ma schön wie die Werkstatt nicht aufgepasst hat!


    Der Schweller löst sich dort schon, weil der Arm der Hebbühne bestimmt beim Hochheben den Schweller von unten nach oben gedrückt hat!


    Sieht man 100% wie der Schweller im letzten drittel schön 3-4mm von der Karosse absteht!


    So sollte es nicht sein!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • Die Werkstatt hat beim ADAC Test 100% bekommen :] :] :]


    Ne hab nachgesehen, da war nichts verkratzt ..
    Der hat sich überall gelöst, nur an der Stelle am meisten ..


    War bestimmt Wasser hinter und im Winter hats gefroren .. und dann war der ab, denke ich mal.


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Soooo


    Heckspoiler ist auch dran ..
    Jetzt gehts schon wieder so von der Optik her, der Frontspoiler alleine sah ziemlich blöd aus


    Hinten hatte ich dasselbe Problem mit den Schrauben, da passt nur die von unten, die in den Radhausschalen sind zu klein .. naja Windschutzscheibenkleber schafft Abbhilfe dann passt die org. Schraube auch 8)


    Naja hinten kommt jetzt noch der Jubi Auspuff dran, brauche da aber erst einen Adapter für den Rohrdurchmesser von Jubi auf Normal


    Schweller folgen evtl auch noch heute, den DKS lasse ich nun aber weg, hab ich beschlossen ..
    So ist er unten rum dann schön breit (Spoiler und Schweller) und oben Serie (kein DKS) .. so gefällt es mir am besten und ist schön dezent :)


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • NACHMACHER :D :D :D



    Also die Schrauben in den Radhäusern:
    An den alten Lippen sind doch so kleine Klipse dran, so silberne Teile, die müsst ihr von der alten lippe ab mnachen und an die neue dran machen. Ich habs aber auch nur vorne so gemacht, da sich die schrauben nicht festgezogen haben, hinten gings auch ohne. Mit den Klips ziehen sich die schrauben nämlich erst fest.



    Und getz ma pixxx sonst niixxxxx von deinem mit santas^^ ich will wissen wie das bei mir ausgesehen hätte. =)


    P.S Habe gestern neue Bilder gemacht. Könnt ihr euch HIER angucken. Meinungen sind gefragt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • sch**** die hab ich dann vergessen
    muss die jetzt wieder ganz ab, oder krieg ich die da irgendwie hinter?


    hab aber keine unterlegscheiben oder sowas gesehen .. ?(


    zu den Bildern:
    Sieht gut aus .. =) =) =)
    Mit was hast Du deinen lack behandelt?? Der glänzt ja so und hat gar keine Waschstraßenkratzer drin ..
    Hab LiquidGlas drauf, aber so enorm glänzt er damit auch nicht ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von NilsR.
    sch**** die hab ich dann vergessen
    muss die jetzt wieder ganz ab, oder krieg ich die da irgendwie hinter?



    Schau mal an den alten Lippe die Vorrichtungen für die Schrauben an. Dort findest du so kleine Metallklippse.


    Ganz abmachen musste die Jubi dazu net. Einfach an den Seiten die Lippe rausziehen, über das Loch am Spritzschutz auf beiden Seiten klemmen. Dann kannste die richtig festschrauben. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, denn sonst ist das echt leichte Beute :)


    Hinten brauchste die nicht, da die ja von unten geschraubt ist und da schon ein eigenständiges Gewinde vorhanden ist... soweit ich mich noch an Cyrel's Aktion erinnern kann :D



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von viRon ()

  • Der glänzt aeinfach aufgrund der guten Pflege. :D Frag mal meine Nachbarn^^ die stehen schon manchmal mit ner weißen Jacke neben mir.


    Wenns Auto mal dreckig ist dauerts gut 3h von Innen und Aussen.
    Habe ihn aber erst 1x poliert mit sonem komischen Car Gloss Zeugs. Kennt glaub i keiner ;( Ansonsten wird der kleine ja übernächste Woche seinen 3ten Bday.




    Also hinten haben die schrauben in den Kästen auch so gehalten. Da brauchten wir die klipse nit, vorne dagegen schon.



    P.S hab mir heut die ersten Kratzer an 2 stellen reingemacht :rolleyes:
    Hab hier am huckel leicht aufgesetzt X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!