ZitatAlles anzeigenOriginal von Cyrelgti
Emblem ist in Wagenfarbe.
Also vorne sind 2 Löcher im schweller, habe allerdings nur das eine benutzt wo es auch das passende Loch in der Karosserie zu gibt.
Die 3 Nasen werden auch unterm Auto befestigt. Die liegen dort passend am Unterboden an. Einfach Kleber druf und probieren das es hält. Problem war, dass wenn ich die 3 Nasen richtig anliegen hatte der schweller an der längsseite nit press anlag. Auch das Klebeband hat nit geholfen den Nötigen Anpressdruck darauf zu übertragen. Meine Schweller liegen nun zu 99% press an, gibt 1-2 stellen wo er nit ganz anliegt, aber man auch nit mals mit dem Fingernagel zwischen kommt. Man merkt halt nur, dass noch etwas spiel drin ist wenn man dort gegen drückt.
Sieht aber super aus und man muss halt nur Geduld haben dass alles perfekt sitzt.
Selbst DAS HIER hat ihn nit richtig angedrückt. Ist eher nur dafür gedacht, dass er nit runterfällt
Soo, hab heute auch die Schweller angeklebt. Das Wetter war ideal. Dabei sind exakt die gleichen Probleme aufgetaucht wie bei dir. Da die Dinger schon etwas verbogen waren, hab ich auch Schwierigkeiten gehabt, die am U-Boden und seitlich ohne grossen Spalt zu befestigen. Sie sind auch ein gutes Stück zu lang, rechts ca. 2-3mm und links 3-4mm länger. Ich habe die Schweller auf die Radhausschale aufgeschraubt.
Damit sie am Unterboden an allen 6 Stellen anliegen, hab ich etwas druntergestellt. Wo sie vorn nicht perfekt anliegen, ist der Teil ab der B-Säule bis zum Ende. Dort hat man es schwer, das Klebeband unter Spannung anzubringen. Die Arbeit gelingt am besten mit 2 Leuten, hinten ansetzen und halten, der andere verschraubt vorn. Falls Kleber daneben geht, schnell mit Waschbenzin abwischen.
Bilder gibt´s denk ich mal morgen.
EDIT: Pic: Nun mit DKS und Jubi Schwellern
gruss
G4SE