Sport Edition goes Jubi Style


  • Hi,


    der Prozessor sollte doch passen, stand in deinem Thread? Is dann natürlich shit! Die "alte" Videoausrüstung war doch auch schon klasse! Wenn das Auto soweit zurecht gemacht is, kann ich zum Treffen erscheinen, aber ob das auch zeitlich passt???


    gruss


    G4SE

  • G4SE


    Werd mich dann mal ab morgen dadrum kümmern den Lackierer nach dem Preis zu fragen .. habs bisher noch nicht geschafft .. :rolleyes:

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Unbedingt!


    Hab die Teile seit ich beim Lackierer war auch noch nicht aus dem Auto genommen. Heute schaffst du es ;) Dann geht alles nächste Woche über die Bühne!


    Du musst unter 250€ kommen, hab ich dir ja schon geschrieben.


    gruss


    G4SE


  • Mist, Lackierer war heute nicht da .. Ach, die 250.- € kann ich sicher unterbieten =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Also wenn dein lacker es für 200 macht, und dabei die Qualität auch noch Top ist, geht das klar. Wenn´s 230 sind wohl eher nicht, weil muss ja auch noch nach BS fahren zum hinbringen/abholen!


    gruss


    G4SE

  • 200,- € ohne DKS ..
    .. und mit 250,- €


    Teile würden morgen Abend noch lackiert werden ..


    Preis ist glaub ich inkl. Rechnung .. und inkl. Material
    Die Qualität ist top ..


    Also hat es sich wohl erledigt?? ?( :O ;(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()


  • Leider ja, weil mein Lacker hier in WOB das ebenfalls für den Preis macht. Wenn ich die Sachen heute bringe, kann ich sie zu 90% morgen abholen, oder 100%ig Samstag früh.


    Muss jetzt aber auch nicht soooo eilig sein. Auf einen Tag mehr kommt´s auch nicht mehr an!


    gruss


    G4SE

  • hio, habe gerade die gleichen Teile in der gleichen Farbe abgeholt :P


    Habe 150€ gezahlt.



    Gruß


    Nun muss ich sie nur noch irgendwie dran bekommen.


    Was für einen Kleber nimmst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()


  • Nicht schlecht, das ist sehr günstig! Stimmt die Qualität auch? Zum befestigen der Schweller und des DKS nehm ich den Elch P1 Kleber, der dabei war.


    gruss


    G4SE


    P.S. auch ein 2.0er SE 8o und dann im gleichen Style! Das Forum ist nicht gross genug für uns beide! :]

  • scheint so, nur meiner ist schon fertig :P



    na macht ja nix so lang du nit noch die gleichen felgen hast. Ausserdem lass ich den DKS erstmal ab.


    Schweller montiere ich gleich wenns sich wetter hält, war letzten Tage scheiss wetter zum kleben. Wird er vorne nur mit 1 Schraube geschraubt oder?


  • Hehehe, nee die Felgen bleiben dran! Die Ultra´s sehen besonders bei knallender Sonne scharf aus! Wenn sie sauber sind versteht sich ;)


    Der DKS kommt dran, auf jeden Fall! Der NilsR. möcht seinen auch nicht anbauen, kann ich garnicht verstehn! :rolleyes:;(


    Momentan hab ich nur ein Problem: Hab die ganzen Teile (Schweller, Front- und Heckansatz und DKS) ein paar Tage im Auto liegen gelassen, bevor ich sie zum Lackierer gebracht habe.


    FOLGE: Die Schweller sind weich geworden, haben sich verbogen!!!
    Bin davon ausgegangen, das solche Temperaturen nicht schaden... sie müssen ja auch montiert die Sommerhitze aushalten!


    EDIT: Druckstellen von den Schwellern sind auch auf dem Beifahrersitz, die sind trotz Entlastung vor ein Paar Tagen nicht weg!!!!


    Ahhhhhhhhhhh! ?(?(?(


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • ui das is nit sehr toll ;(



    Aber weisst du ob vorne mit 1 oder 2 schrauben befestigt wird?


    Schweller hat 2 Löcher, am Wagen ist jedoch nur 1.


    Weiterhin:


    Beim Schweller ist ja dann oben nehme ich an eine Rille zu sehen da er nit ganz an der Tür Unterkante anliegt. Kann man da auch den Kleber druf machen?
    Ich werde gleich mal anhalten gehen denk ich.

  • Kann ich dir leider grad nicht sagen, wo genau und wie sie mit wieviel Schrauben befestigt werden. Wenn ich die Teile wiederhabe, werd ich mich drum kümmern. Dann kann man ja auch die genaue Klebeposition feststellen.


    Vielleicht frag ich auch vorher mal bei VW wie die das machen ;) Wenn die überhaupt schon mal nachträglich Jubi Schweller angebaut haben!


    gruss


    G4SE

  • naja, hab sie heut dran gemacht. Ist ne scheiss arbeit wie ich finde mit sikaflex. Das zeug geht einfach nit von den händen ab :D
    Allerdings wars auch nit die simpelste arbeit. Wenn man die 3 Nasen unten gegens auto drückte löste sich der schweller etwas an der längsseite und umgekehrt. Habs dennoch irgendwie hinbekommen mit geduld. An einer Stelle liegt er nit 100%ig press an, aber der spalt ist nicht größer als 1mm. Man sieht es nicht, nur wenn man dort gegendrückt merkt man es ist etwas spiel drin. Persönlich stört es mich natürlich. Aber denke wird kein Weltuntergang sein. Mal schauen ob es sich morgen besser anschaut.


    p.s die klebebänder helfen auch nit gerade sehr. Die bringen nit den nätigen Anpressdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • @ Cyrelgti


    Dann mach mal ein paar Fotos! Hast du auch MLB Perleffekt?


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!