Auto Total Verkratzt

  • Nochmal wegen den Gutachter:
    Als ich damals meinen Unfall hatte (ich hatte keine Schuld) und mir einen Gutachter gesucht habe und der dann das Gutachten zur Versicherung geschickt hat, habe ich mir auch das Geld (ohne MWST) auszahlen lassen und die Versicherung hat das Geld für den Gutachter überwiesen. Ich brauchte von "mein" Geld nix an den Gutachter abdrücken. Allerdings waren die Gebühren für den Gutachter extra aufgelistet.


  • Las dir von der Versicherung bestätigen, dass sie das Gutachten anerkennt !!
    Sonst gehst du leer aus !!


    Du willst den Fal über die Kasko abwickeln, da hat die VS ein Direktionsrecht. Du hast es ja bereits daran gemerkt, dass du das Gutachten selber zahlen must (die Versicherung aber greren darauf zurückgreift weil es für die so billiger ist ;) )


    Wenn die Versicherung das Gutachen Inhaltich annerkennt und du dein Fahrzeug reparieren läst kanst du die belegte MWST (Rechnung) nachverlangen.



    Sollte der Verursacher ermittelt werden, so kanst du die Gutachterkosten und die Folgekosten (deine Prämienerhöhung der nächsten Jahre) vom Verursacher verlangen (sofern der solvent ist 8o )


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Crixx-Golf4
    Wirst du schon sehen was ich vor habe ;)


    So in 3-4 Wochen wird das Ergebnis hier zu sehen sein ;)


    Das is mir zu lange :] Vielleicht ein kleiner Tip? :)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Weil der Chris alias Turbisimo so neugierig ist, werde ich das Geheimnis mal lüften ;)


    Schreib schon mal in der Zukunft :D


    - Alle Embleme entfernt
    - Seitenleisten komplett entfernt
    - Heckklappe komplett gecleant
    - Kühlergrill ohne VW Emblem
    - Motorhaubenverlängerung Marke Eigenbau ;)
    - Kleiner Linker Aussenspiegel
    - Auspuffanlage gekürzt
    - Scheibenwischer hinten entfernt
    - Spurverbreiterung VO 30mm
    - Spurverbreiterung HI 40mm
    - R32 Look Seitenschweller montiert
    - B-Säule Schwarz mit Folie
    - Lackierung in VW Reflexsilber Metallic
    - Dach, Kühlergrill und Spiegel in VW Black Magic Perleffect
    - Plastikteile am Spiegel in VW Reflexsilber Metallic lackiert
    - R32 Xenonscheinwerfer nachgerüstet



    Und so sollte es dann ungefähr aussehen, natürlich mit meinen ASA Felgen :D


    [Blockierte Grafik: Http://www.8ung.at/crixx/umbau2005/umbau1.JPG]


    Gruß
    Christian ;)

  • wäre das geld nicht besser in deinem Ver GTI investiert?


    das kriegste doch nie wieder bezahlt beim verkauf des 1.4ers...

  • Zitat

    Original von syncros
    wäre das geld nicht besser in deinem Ver GTI investiert?


    das kriegste doch nie wieder bezahlt beim verkauf des 1.4ers...


    das denk ich auch die ganze zeit was du alles noch mit dem g4 machen willst lack und hifi das lohnt doch alles nicht mehr.

  • mir gefällt das überhaupt nicht ;(

  • Zitat

    Original von MacBeth
    das denk ich auch die ganze zeit was du alles noch mit dem g4 machen willst lack und hifi das lohnt doch alles nicht mehr.


    naja warten wir mal den 25.10.2005 ab 8)

  • Zitat

    Original von Crixx-Golf4
    den 1.4er behalt ich doch! danach bekommt ihn meine freundin!


    tonyffo: Geschmäcker sind verschieden, zum Glück!


    na dann sieht das ja wieder ganz anders aus. das bild von oben gefällt mir übrigens sehr gut.

  • Zitat

    Original von Roach13


    das wäre mal eine aktion, die man bringen müsste :D


    Hoffentlich flimt den Beitrag hier keiner und stellt ihn in die nächste Reportage "Tuning Foren im Internet" oder weiß ich was sich die Privatsender noch für schwache Reportagen ausdenken.

  • Die Bilder sind wirklich grausam grade für Freunde des Golfs und die
    Respektlosigkeit gegenüber anderem Eigentum unvorstellbar
    missachtet.

    Was mir aber immer bei solchen Threads auffällt ist das hier:


    Zitat

    Das traurige ist nur ich habe letztens wieder einen Bericht gesehen sogar auf offener Straße wenn jemand im beisein von Passanten autos beschädigt (Verkratzt oder Randaliert!) Kreift keiner der Passanten ein!! Des kann es nicht sein!!! Drum jetzt schonmal an alle die Hier dies lesen!!!


    Zitat

    so leuten müsste man die fresse polieren und mit den heraus geschlagenen zähnen das eigene auto von diesen vollidioten verkratzen....


    Sitzen hier so viele Stirnnacken hinter den Rechner? Ich würde auch
    mit allen Mitteln versuchen die Situation für mich aufs positivste zu
    lösen aber ich glaube keiner hier ist Rambo oder sonst wer der jeden
    Kriminellen sofort mit einem Schlag zu Boden streckt .. naja ist eigentlich auch keine Kritikm, sondern eher nur ne Beobachtung also jetzt nicht überreagieren :D

  • @ Batman :



    Also soweit ich des sehe ist der obere Komment von mir aber ich will dich mal sehen wenn dir jemand dein Auto zerkratzt!!!Du bleibst dann ganz ruhig und bist wahrscheindlich einer von denen die einfach lässig ruhig weitergehen?? Uch ist ja egal, ein paar kratzer -> müsste ja eh neu gelackt werden!! Egal mach weiter Junge!! 8)


    NE du also wie gesagt, sollte ich mal irgend jemanden dabei erwischen egal bei meinem oder einem anderem Auto dem reise ich die Eingeweide raus!!!!! (Rambo X() Oh yeahr!!! ! X( X( X(



    MFG Mecca :D

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!