Auspuff Diesel

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht jemand eine Auspuffanlage von einem Audi A3 ( neues Modell ) schon mal an einem G4 gesehen oder selbst verbaut ??


    Wenn ja , wieviel kostet so ein Spaß und ist es ohne große Probleme möglich ??


    Fotos wären klasse!! 8)

  • Was soll das bringen?


    Alter A3 - Golf IV = gleiche Bodengruppe/Plattform
    Neuer A3 - Golf V = gleiche Bodengruppe/Plattform


    Neuer A3 - Golf IV = unterschiedliche Bodengruppe/Plattform


    Um welche Anlage geht es überhaupt? Bzw. geht es Dir um die Form der Endrohre oder was?

  • Ja ich meine die etwas gößeren Endrohre - sorry war ein wenig bes... ausgedrückt.............. :(

  • sorry aber das halte ich für absoluten Schwachsinn! Leuchtet mir nicht ein was das bringen soll?!? Erhoffst du dir mehr Sound?


    Gruß

  • Nein , sieht halt nicht schlecht aus......was gibt es denn für "schicke" Alteranativen bei einem Diesel ??

  • Der vom Jubi GTI passt ganz gut. :D


    Muss man halt nur sehr viel putzen dann......

  • Hat denn hier ein Dieselfahrer einen nicht serienmäßigen Auspuff verbaut ?? mit Foto....

  • Michael hat den vom Jubi mit passender Lippe. Sieht halt nach Jubi aus :D


    Also vom neuen A3 der wird wahrscheinlich nicht passen (Golf IV).


    Aber wenn es Dir nur um die Endrohre geht .... dann ist die Auswahl doch sehr groß.



    Haben auch viele aus dem Forum an ihren TDIs andere A. verbaut. Quer durch den Garten was die Hersteller angeht.


    Schau Dir mal die Threads an mit Rückleuchten, Heckschürzen usw "Zeigt her eure ...."



    Da wirst Du sicher fündig.

  • Dennis


    Danke- das sieht doch nett aus....... Ist das ein großer Akt es so umzubauen ?? Kosten ??

  • ja ich habe einen 90er bosi topf drunter is etwas klein aber sieht gang gut aus must das polierte nur offt putzen

  • Also so im V6 Style is schon bissel aufwendiger, da das Heckabschlussblech der Karosse bearbeitet werden muss.


    Aber schau doch eifach mal da rein....


    Zeigt eure ESD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!