Ruckeln nach Motor abstellen

  • Hallo Forum,


    nachdem nach der letzten Reparatur eine gute Woche Vergangen ist habe ich gestern nachdem ich getankt habe bemerkt, dass beim Abstellen des Motors noch ein "Ruck" durch das Auto geht.


    Vor dem Tanken habe ich es noch nicht bemerkt.


    Kann es am Diesel liegen (ARAL) oder ist an der Mistkarre schon wieder etwas kaputt?



    Irgendwann klopp ichs gegen die Wand!



    Grussausdemharz

  • Hallo, schade dass bisher noch keiner geantwortet hat.


    Das Ruckeln ist schlimmer geworden. Als ich heute bei der Hitze nach längerer Fahrt den Motor ausgemacht habe, hab ich ein nachlaufen vom Turbolader? gehört.


    Kann es sein, dass es sich beim Fehler um die Abstellklappe handelt? Wie komme ich da ran und kann man das überhaupt selbst machen??

  • joa, schau doch einfach nacj, ob sich beim abstellen die saugrohrklappe bewegt, bzw. ob du dieses "plop" hörst.

  • ist das die hinter dem AGR?

    Einmal editiert, zuletzt von hochharz ()

  • das teil wo der vom LLK kommende Plasterohr dran geht, mit der blanken dose obendrauf.

  • Hi,
    ich habe bei mir nachgeschaut, aber das Rohr ist bei mir nicht aus Plaste, sondern aus Kunststoff :D


    Der Schlauch für die Ansteuerung der Abstellklappe war einfach nur ab, warum, weiß ich nicht, wieder drangesteckt und gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!