Was soll ich machen??

  • Hab ein riesen Problem....
    Wollte meinen Golf 1.4 16V Verkaufen und hatte schon zu 90% einen käufer der 6000€ bezahlt hätte.... Der Motor hat 198tkm runter nur jetzt hab ich einen getriebe und Kupplungsschaden und Reperatur kostet 2000€
    Wäre es sinnvoller einen Austauschmotor einzubauen? Bekomm ich dann mehr für den Wagen???
    Bitte um Hilfe!!!

  • Auf jeden Fall nicht so viel mehr, dass es sich für Dich rechnet. Versuch halt, den aktuellen Schaden so günstig wie möglich reparieren zu lassen, und dann weg mit dem Karren...


    Und vergiss nicht, im Kaufvertrag die Gewährleistung auszuschließen =)!


    btw: Eine vernünftige Betreffzeile wäre auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • hör dich doch mal rum was jemand so für den schaden bezahlt ?


    Vllt. im Osten der Welt..




    Ich denke mal der Motortausch kostet nen Vermögen.. mit Sicherheit wird der Wagen damit mehr wert sein...


    Aber sicher wird das was du daran mehr verdienen könntest durch die kosten für den neuen Motor gefressen wenn nicht sogar weitaus mehr..

  • Tja aber da ich Mwst ausweise und somit nochmal 800€ wegkommen und ich ihn evtl für 5500€ abgeben muss bleiben mir dann knapp 3000€
    Der scheiß ist ja dass der Zylinderkopf ja erneuert ist und ich bereits 16neue Ventile etc reinmachen hab lassen... Der motor hat mit den teilen die dann jetzt drin sind eigentlich nur 30000km aber das interessiert ja keinen käufer!
    Sorry dass ich das jetzt sage aber der Golf den ich habe ist wirklich ein schrotthaufen gewesen! Hatte die ganze zeit nur reperature

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    btw: Eine vernünftige Betreffzeile wäre auch nicht schlecht.


    das ist wohl war......



    hab ich das richtig gelesen? 6000€? 1,4l mit 198tkm auf der Uhr? ich kenn zwar das baujahr nicht und weiß auch nicht was dein golf für eine ausstattung hat aber mehr als 3500-4000€ ist der nicht mehr wert!


    wenn das nicht stimmt belehre mich eines besseren.......


    mal davon abgesehen das du einen getriebeschaden hast!

    Einmal editiert, zuletzt von TioSam ()

  • Umhören kann ich mich da nichtmehr weil die Kiste schon in der Werkstatt ist...
    Ist mit egal was der wert ist aber für 5500 hätte er mir den sicher abgekauft... wäre dann nach Griechenland exportiert worden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!