Chip oder Nicht ?

  • Hi,


    das ist mir klar, jedoch hat oben jemand geschrieben, dass der Luftmassenmesser evtl defekt sein könnte, deshalb hab ich geantwortet, weil meiner halt mal defekt war bevor ich den Wagen ausgefahren hab, ich wollte bloß meine Werte angeben.


    Ciao Stefan

  • Zitat

    Original von dkw-motorsport
    Wennst kein Chip drin hast wird sich da nicht wesentlich was ändern ,die 115 PD haben ne Art V-max drin !Da ist es so als ob dich dann jemand hinten festhalten tut! :D


    so nen schmarrn :rolleyes: ;) - kein Golf IV hat ne V-Max begrenzung :)


    Beim diesel eher ne U/min Begrenzung ;)


    Gruss


    dennis

  • bei mir lag es denke ich eindeutig am Luftmassenmesser, da der Wagen normal noch höher drehen könnte.


    Stefan

  • Also llaut Tacho schafft meiner nur mit mühe mit 195er Winterreifen knapp über 200 trotz Software von DannyR und neuen LMM. Mit Sommerreifen (215/40R18 + 245/35R18) knapp über 200....



    MfG Stefan

  • zum Thema v-max:


    also ich denke nich das einer unsrer "normalen" Gölfe schneller als 250 fährt um eine v-max Beschränkung notwendig zu machen 8)
    denke das es sich um ne Drehzahlbeschränkung handelt.
    Aber warum nach der Autobahnfahrt dein LMM dahinschied ?(


    ...aber mit der Klima den Bordcomputer anzuzapfen um die tatsächliche Geschw. auszulesen....jeah...das is doch was...leider hab ich "nur" ne Klimaanlage...keine Automatik...

  • Zitat

    Original von OnkelTitus
    ...aber mit der Klima den Bordcomputer anzuzapfen um die tatsächliche Geschw. auszulesen


    das ist aber auch keine 100% Lösung.

  • So ne Art Vmax beschränkung soll es doch nur bei Sharan geben..., weil nen Kupel von mir fährt nen 115er PD Sharan und merkst richtig, bergab ab geht er bis strich 195, dann gibt es nen sanften ruck und er geht nichtmehr schneller....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von OnkelTitus
    zum Thema v-max:


    ...aber mit der Klima den Bordcomputer anzuzapfen um die tatsächliche Geschw. auszulesen....jeah...das is doch was...leider hab ich "nur" ne Klimaanlage...keine Automatik...



    Wollt nur darauf hinweisen, dass auch die angezeige Geschwindigkeit in der Klima nicht der exakten Geschwindigkeit entsprecht (wegen der größeren Reifen!)


    Meine kleine Gegenüberstellung meiner V-max (leicht bergab!):


    Tachogeschwindigkeit: 220 km/h
    Klimaanlagengeschw. : 206 km/h
    Navigationssystem (!!): 212 km/h


    Bin mir ziemlich sicher, dass das Navi auf +-2 km/h stimmt!!


    zur Info: meine Reifen: 225/40/18





    Jürgen

  • Also ich habe es mal getestet bin 80 gefahren im 5 gang und habe beschleuningt auf Tempo 120 was ich dann noch ca.10sek. ereicht hatte also auf die 8 sek komme ich net :-(.
    Wenn mein Lufmengenmesser nicht ok sein sollte dann müsste ich das doch auch in den anderen Gängen merken und nicht nur bei Vollgas auf der Autobahn oder ?

  • Hi,


    alo dann hast du keinen Chip drin...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!