Kurioses Parklicht???

  • Ich benutze mal diesen Thread für mein Problem =) =)
    Also wenn ich das Parklicht einschalten will, egal ob rechts oder links, leuchten beide Standlichter rechts/links und beide Rücklichter rechts/links!!!! Eben net eine Seite, so wie es sein soll, sondern beide!!!
    Hatte dieses Prob schonmal jemand bzw. hat dafür ne Lösung??



    MFG RON

  • vlt versehentlich den lichtschalter auf standlicht gelassen?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi..



    Wenn der Lichtschalter auf Standlicht stünde, dann wären eh beide Seiten.. egal wie der Blinker/Parklichtschalter steht..


    war das schon immer so, oder erst seit kurzem? Irgendwas an der Elektrik geändert?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hi, vielleicht hat das problem von Marcel16V ja was mit der in diesem Thread :
    Link
    ja was zu tun ?!...


    Oder ihr tauscht einfach eure Autos, dann ist beiden geholfen *spass am rande*

  • Ich denke mal das da ein Kontakt im Warnblink-Schalter defekt ist.


    Tausche den doch mal aus!!



    Hab mir mal die Stromlaufpläne zu Herzen genommen!!




    PS: Da ist nämlich ein Kontakt der einmal die Spannung für das Blinkrelais über die zündung bekommt und einmal direkt an Dauerspannung (für die Warnblinkanlage bei ausgeschalteter Zündung)



    Bin mir sicher das es daran liegt!!

    Einmal editiert, zuletzt von michi1981 ()

  • Hallo!


    Ja das mit dem Warnblickerschalter muß ich mal versuchen.
    Habe keine Strompläne da, konnte daher nie nachgucken.
    Danke für den Tipp!



    Gruß Marcel16V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!