• Hallo auch,


    habe vor, den Gurtwarner nachzurüsten - und zwar ohne Gurtschloss mit Warnkontakt. Es soll sozusagen einfach 6 mal gongen beim Einschalten der Zündung.


    Durch das alleinige Freischalten bei der Diagnose gongt es ja noch nicht, richtig?


    Wie funktioniert es; warum gongt es, sobald da ein Kabel ans Gurtschloss verlegt ist ... ich kanns gerade schlecht erklären ... ich meine wenn man es freischaltet in der Diagnose müsste es doch eigentlich standardmässig erstmal immer gongen, das Gurtschloss mit Warnkontakt ist ja eigentlich nur eine Unterbrechung, oder?


    Dann könnte man ja theoretisch auch den PIN 31 OHNE Gurtschloss an Masse schalten, damit es beim Einschalten der Zündung als HInweis sozusagen 6 mal gongt?


    Liebe Grüße
    Hoppi

  • Kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Komisch, ich würde es abstellen lassen. Ist total nervig. =)
    Denn wenn ich ab und zu mit dem Golf V fahre, schnalle ich mich sofort an, das ich das Klingeln nicht höre. Auch wenn ich noch stehe =)

  • Ich glaub du bist der einzige, der den Gong "nachrüsten" will, alle anderen wollen ihn weg haben... :baby:

  • vielleicht hat er n punkt bekommen wegen nicht anschnallens...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • dafür gibt es kein punkt

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Tu es nicht. Wirklich. Das Teil N E R V T !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!