Abdeckung Türschloss

  • die serienmäßigen schwarzen girffe lassen sich schon lackieren oder? nur nochmal zur sicherheit...will mir nicht den stress umsonst machen...

  • Zitat

    Original von Dr.Arigano
    die serienmäßigen schwarzen girffe lassen sich schon lackieren oder? nur nochmal zur sicherheit...will mir nicht den stress umsonst machen...


    ja, das ist kein problem, habe ich vor nen paar wochen auch machen lassen.


    wenn dein lackierer gut arbeitet, ist das kein problem!

  • was heißt gut arbeitet? muss man irgendwas besonderes machen?
    is nämlich n kumpel von mir...weiß net ob ich dem 100% vertrauen kann...

  • Zitat

    Original von Dr.Arigano
    ...weiß net ob ich dem 100% vertrauen kann...


    Also der LAckierer deines Vertrauens, ich merk schon :D


    Folgende Arbeitsstritte sind nötig:


    Anschleifen,
    unter Umständen füllern
    grundieren,
    lackieren,
    und mit Klarlack versiegeln!


  • Das ist doch eigentlich ganz einfach, habe es zumindest letztens zum ersten mal gemacht und nicht ein Ring war futsch. Hatten bei Jimmy die 4 Türgriffe getauscht. Hat ca 20 Minuten gedauert, war bei der ersten Schraube noch etwas vorsichtig, bei den anderen ging es dann ruck zuck. Waren übrigends 11 1/2 Umdrehungen der Schraube bis man die Schlösser und Blindkappen lösen konnte ohne dass der Ring abfällt =)


    Gruß


    Marcus


  • Welcher Bj. ? Meiner ist 2001, ich weis ja nciht, aber evtl. ahben die hier was bei der Montage bzw. dem Fixierring geändert.. ich weis es auch nciht...

  • mal ne frage...was kosten eigentlich neue griffe? wenn mein kumpel das versaut....

  • Zitat

    Original von illa_g4
    Welcher Bj. ? Meiner ist 2001, ich weis ja nciht, aber evtl. ahben die hier was bei der Montage bzw. dem Fixierring geändert.. ich weis es auch nciht...


    Jimmys Wagen, bei dem wir das gemacht haben, ist Bj. 98.


    Gruß


    Marcus

  • sehr merkwürdig, wer weiß wer weiß... ;)


    naja, soviel zum Thema, jedes Auto hat ne eigene Seele *g*

  • habe meine am WE auch getauscht, wie gesagt 5min Arbeit.
    Die Gehäuse und Kappen sind für beide Seiten gleich.
    Torx T20 langsam rausdrehen bis Du das Schloss herausziehen kannst, einfach Schlüssel rein und immer Zug drauf geben, bisses raus ist ;)


    wenn Ihr an solchen Kleinigkeiten schon scheitert.......*kopfschüttel*

  • kann powered nur zustimmen. Gehäuse und Kappen sind gleich.
    habe für den Tausch gute 15 minuten gebraucht.
    Ist ganz easy wenn mans vorsicht und mit gefühl angeht :)

  • 2 Fragen


    a) die 2 Blenden + 2 Metalteile kostet mich 9,98€ angeblich kosten die sonst 5, stimmt das?! Der LagerTyp meinte das die Teile zb in Sachsen günstiger sind ( Sicher =) )


    b) bei den hinteren Türen ist meiner Meinung nach nicht ein so grosser Spaltmass wie bei den vorderen ( also zwischen dieser kleinen Blende un dem eigentlichen Griff)

  • Bei mir is die Schraube in der Tür drinnen. Habe nun die Tür offen, wie bekomme ich den Zylinder nun raus?

  • Schraube losdrehn bis der Zylinder raus geht. Schraube nicht ganz rausdrehn sonst fällt die Klammer in die Tür.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!