Sitzbezüge aus Kunstleder

  • Verstehe jetzt nur eins net so recht. Alle Sattler bei mir in der Gegend wollen nen ganzen haufen Geld haben. Warum sind diese Bezüge denn so Billig??? Würde mich mal so interessieren... Wie macht ihr denn so nen Spitzen Preis???


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ist halt was anders wenn man das Leder Direkt Stramm um den sitz näht oder halt nach ner schablone nen Sitzüberzug.

  • nein, ich würd von dem auch nen Überzug bekommen und der Überzieht mir den dann. Vorher tut er ihn ein bißchen nacharbeiten (also den sitz) damit der Überzug 100% passt...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • der preis kommt zustande, da es sich bei slapendra nicht um leder, sondern um kunstleder (also kunststoff) handelt...

  • Zitat

    Original von hasebaerchen78
    der preis kommt zustande, da es sich bei slapendra nicht um leder, sondern um kunstleder (also kunststoff) handelt...


    Echtleder ist auch nicht bezahlbar. Dann kann ich mir auch gleich echte Recarositze bei VW ordern!

  • Zitat

    Original von hasebaerchen78
    der preis kommt zustande, da es sich bei slapendra nicht um leder, sondern um kunstleder (also kunststoff) handelt...


    Ich rede hier auch von Kunstleder. Bei echtem Leder will der mal Latschi 2500€ haben. Will einfach nur mal wissen wie er zu dem Preis kommt... =) Für Kunst, mit beziehen, und wenn nötig aufpolstern 1600€....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Will einfach nur mal wissen wie er zu dem Preis kommt... =) Für Kunst, mit beziehen, und wenn nötig aufpolstern 1600€....


    Du kannst die Arbeit nicht 1:1 vergleichen.
    Ich habe mal einen Sattler gefragt, was da so anfällt.


    Ausbau der Sitze vorne und hinten.
    Alte Bezüge runter und aufarbeiten der Polsterung.
    Beziehen der Ausstattung (eventuell mehrmals falls was nicht 100%ig passt)
    Einbau der Sitze vorne und hinten.


    Ich finde, das ist schon gerechtfertigt und vergleichbar mit einer guten Lackierung.
    Für das Lacken selbst wird auch nur wenig Zeit gebraucht, aber die Vorarbeiten hauen halt rein.

  • Eben... kannst ja auch keine Birnen mit Äpfel vergleichen ;)
    Ist genauso wie das Lackieren ...wie oben schon genannt :)

  • ja das is mir schon klar, will halt nur keinen mist kaufen wisst ihr. Will ja net dem rodnex unterstellen das er mist verkauft, auf keinen fall, mich macht halt nur der Preis ein wenig stutzig....


    Ab wann kannst du denn für die Highline Sportsitze liefern rodnex???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Gibt es denn hier jemanden im Forum der schon Erfahrungen mit den Bezügen gemacht hat?


    Zum Beispiel Passgenauigkeit, Haltbarkeit, Verarbeitung,... Vielleicht auch bei anderen Fahrzeugen als dem Golf IV.

  • Zitat

    Original von G4SE
    Gibt es denn hier jemanden im Forum der schon Erfahrungen mit den Bezügen gemacht hat?


    Zum Beispiel Passgenauigkeit, Haltbarkeit, Verarbeitung,... Vielleicht auch bei anderen Fahrzeugen als dem Golf IV.



    thorsten hat solche bezüge


    Bestellung: Sitzbezüge aus Kunstleder


    sind aber glaube ich die vom rs-tdi



    Zitat

    Original von golf4power
    wie siehts aus mit seitenairbag geht des klar ich mein ist da ne bescheinigung oder sod abei???


    *lesen* :]


    nein, gibts kein gutachten

  • rodNeX


    bis wann kann mann mit de Sitzbezügen mit Bescheinigung rechnen.


    bräuchte sie halt bis 15.04.2006


    klappt das?


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!