50er Federn + Stabi ??

  • Hi,
    dennoch, ich würde es nur bis 35mm fahren ... ich mach echt jeden scheiss, aber das wäre mir zu gefährlich. Denn aus ein paar Tagen werden Wochen und und und. Ich bin 2 Monate oder so mit einer extrem schleifenden Antriebswelle gefahren (70mm tiefer) und das ging noch, aber 50mm nur mit Federn, da lass ich das Auto lieber stehen ... es sei denn man fährt überall nach Vorschriften ... 50 - 70 - 100 - 130


    so long,
    Alex

  • Ach , Härte bin ich von meinem damaligen 2er gewöhnt. Da ging nix mehr in Richtung Asphalt ;) , vorn wie hinten. Na ich werd es sehn und spüren :D:D:D .


    Falls es Mist ist mit reinen Federn, dann besorg ich mir noch Sportdämpfer.
    Nur wenn: Welche dann??


    KW ?
    Koni?
    Weitec?
    Spax? usw. ?


    MfG Night_Hawk_II

  • aehmm.mal ne doofe frage.muss eigentlich nicht ab 45mm der stabihalter gewechselt werden???hab das so zumindest gelesen.sehe keinen grund wieso der stabi selbst gewechselt wird. :))

    s-line...

  • "sehe keinen grund wieso der stabi selbst gewechselt wird"


    Hä???

  • jady28de:
    Du meinst wohl diese komsichen Pendelstützen oder Koppelstangen oder wie auch immer diese Dinger genannt werden? Sind von FK oder?


    Lasst von sowas blos die Finger, das ist Mist ohne Ende! X(


    Falls jemand sein Glück versuchen will, ich hab noch nen Satz in der Garage liegen, aber das bringt wirklich absolut gar nix.
    Viel Spaß damit :D:D



    Der grund den Stabi zu wechseln liegt darin, daß ein anderer Stabi einen anderen, weiteren Bogen macht als der originale und somit mehr abstand zur Antriebswelle verschafft.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator


  • Ja, es werden wohl die Koppelstangen gemeint sein.Gibt es übrigens auch von Bonrath und Weitec.
    Kann mich nur anschließen,also wenn Koppelstangen oder Stabi zur Wahl steht,dann sollte man immer zum Stabi greifen.Koppelstangen sind wirklich das schlimmste was man sich antun kann und zahlt im Endeffekt sogar noch drauf. :(


    cya Jan

  • ach so ist das .sorry leute fuer meinen beitrag,wusste das nicht.bin erst seit kurzem besitzer eines G4 :))

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    ach so ist das .sorry leute fuer meinen beitrag,wusste das nicht.bin erst seit kurzem besitzer eines G4 :))


    Macht doch nichts! :)
    Nun weißt du ja worauf du achten mußt wenn du ihm mal ne Tieferlegung verpaßt(wenn nicht schon vorhanden). :)


    cya Jan

  • Zitat

    Original von MaxPayne
    Bei mir schleift die Antriebswelle trotz Stabi. :-((((


    Hi Max...


    Hatten wir das Gespräch nicht schon mehrmals? ;)
    Rede ich hier gegen Wände? :)
    Sagte ich nicht damals etwas von Federwegsbegrenzern? :rolleyes:
    Ich glaube schon! :P


    cya Jan

  • tja,tiefer ist mein G4 noch nicht.hab aber mal im Net geblaettert und diverse golfs mit 8+10x17 gesehen.dachte an eine normale tieferlegung so um die 30-40mm .weiss aber noch nicht definitiv was ich mach.fahr halt mit serie durch die landschaft.werd euch aber fragen wenns soweit ist.
    mfg jady :]

    s-line...

  • jady28de


    Ich selber Fahre 8,5x17 ET30 u. 9,5x17 ET25 und das bei einer Tieferlegung von 60/40 (später vielleicht hinten auch 60).


    cya Jan

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    jady28de


    Ich selber Fahre 8,5x17 ET30 u. 9,5x17 ET25 und das bei einer Tieferlegung von 60/40 (später vielleicht hinten auch 60).


    cya Jan


    8) hatts auch n bild von deinem??was das tieferlegen angeht hab ich etwas probleme mit.hier in kroatien hat es nicht so gute strassen wie bei euch.ist eher so wie im osten.also mit 60er fhrwrk kann ich nix anfangen.werd mal schaun was noch geht :rolleyes:

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de


    8) hatts auch n bild von deinem??was das tieferlegen angeht hab ich etwas probleme mit.hier in kroatien hat es nicht so gute strassen wie bei euch.ist eher so wie im osten.also mit 60er fhrwrk kann ich nix anfangen.werd mal schaun was noch geht :rolleyes:



    Klar habe ich Bilder!Schicke dir später mal paar per PN zu!
    Ehm...mal davon abgesehen das ich aus dem Osten-Deutschlands komme und mir sehr schlechte sogar schon mieserable Straßen vertraut sind in meiner Umgebung,kann man trotzdem sagen,das 60/40 noch voll Alltagstauglich und sogar Wintertauglich sind.60/40 sind nicht sehr Tief beim G4!


    Wie gesagt,ich melde mich dann per PN mit den Bildern! :)


    cya Jan

  • Sorry, dass ich den Thread jetzt noch mal hoch hole... ich weiß, dass es schon total viele "Stabi" Threads gab!!
    Aber ich bekam nirgends eine 100%ige Antowrt auf mein Problem, oder ich habe es überlesen!!


    Also ich hab nen 1,6er und hab mir am WE 50er Federn von Eibach verbaut!!
    Anfangs dachte ich, dass es keine Probleme gibt, da ich nichts schleifen hörte oder so!
    Doch dann habe ich mir mal die Antriebswelle angesehen und konte Schleifspuren erkennen!!
    Kann ich jetzt den Stabi vom R32 oder ähnlichen Fahrzeug mit den Original Dämpfern und Eibach Federn verbauen, oder nehme ich die Stabis von Eibach?!?!?!
    Ich weiß net mehr weiter.... ich wurde mal wieder eines besseren belehrt als ich gelesen habe, dass man beim 1,6er keinen andren Stabi braucht!!!


    Hoffe auf eure Hilfe und bitte nicht meckern... ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!