Golf 4 Wasserkocht! EILT!!!!

  • Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wo das Termostat an deinem Motor steckt, nur geht von dort aus immer ein grosser Schlauch nach vorn zu Kühler. Entweder am Kopf oder am Block halt.
    Es befindete sich dazu immer in einem Gehäuse, welches du demontieren musst, um es zu wechseln.


    Kocht den Waser denn über?????

  • Wapu wurde vor 15tkm vobn Original VW Teilen erneuert! sind 110tkm drauf ! Bj. 00 ein 90PS TDI!


    ALso das Wasser läuft schon im stand recht gut rein in den Behälter! Überlaufen tut er so nicht, im stand wird er auch ncith wärmer als 90Grad oder so! Wasserflecken am kopf sind nicht sichbar!

  • Lass mal jemand Gas geben und kontrollier Du die Schläche. Bei ca. 3000 u/min müssen die hart sein.
    Werden die Schläuche zum Wärmetauscher ebenfalls heiss?


    Wenn es am Thermostat liegt, bleibt der untere Kühlmittelschlauch auch über 90° Kühlmitteltemp. kalt.

  • Von der Sache her, würd ich auch schon auf das Termostat tippen.
    Nur stört mich, dass die Heizung nicht geht, denn der Heizungskreislauf ist im kleinen Kühlkreislauf integriert.

  • Welcher soll da kalt sein?! Vom Wärmetauscher oder was?

  • ok, mach ich. sonst noch tipps??!???

  • bei mir war auch die Wasserpumpe hinüber! aber bei mir ging die Heizung noch ;)))


    war sau heiss im auto ;)


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • also der schlauch wo aus dem block links zum rechts unten kühler geht ist bei 90Grad eiskalt!!!



    Nun?
    Thermostat, das da bei dem schlauch dann logischerweise in Block geht sitzt, raus oder?

  • Die Anzeige ist nicht 100% genau. Der untere Schlauch sollte aber, sobald die Anzeige über 90° hinausgeht, auf jeden Fall aufmachen. Was ist mit der Heizung bzw. den Schläuchen zum Wärmetauscher? Ebenfalls heiss?

  • Die am wärmetauscher waren auch kalt!

  • Falls du den Thermostat noch nicht gefunden hast, der befindet sich auf der linken Seite (wenn du vorm Wagen stehst und auf den Motor schaust) am Motorblock. So in der Nähe der Wasserpumpe. Dort ist ein Stutzen mit zwei Schrauben am Motorblock.

  • Da wo der Schlauch zum Kühleranschluss (für Kühler unten) rauskommt oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!