extrem starkes Ruckeln+Rauch

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ist das nur bei bestimmten Modellen ein Problem ?


    Betrifft AFAIK nur bestimmte TDIs.

  • Also meiner ist ein 130 PS ASZ von 12/01.

  • Hatte ich letzte Woche auch :Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo abgeplatzt...da waren die beiden halte ösen weg korrodiert...


    Kostet ca. 35 Euro der Schlauch....



    Hatte auch extrem Ruß und Ruckeln..neuer Schlauch dran alles wieder ok !!!

  • So die Story geht weiter. Auto steht nun schon 2 weitere male in der Werkstatt.
    Das Ruckeln und Rauchen war plötzlich wieder da.
    Anruf von meinem Meister: "Steuergerät defekt" *SCHOCK*, denn das ist das einzige Teil was nicht hätte kaputt gehen dürfen, da keine garantie wegen Chip drin.
    Ok dacht ich mir, was solls, nützt ja alles nichts. Kosten 1.200 Euro 8o :(
    Auto lief genau 2 Tage. Gestern das gleiche Problem wieder. Und es wird immer schlimmer. Der Motor ruckelt so stark das man denkt den zerlegt es jeden Moment. Gleich geht er wieder in die Werkstatt ;(


    Aber wenigstens die 1200 Euro für MSG gespart die ich nun nicht zahlen muss :D
    Die lustige Fehlersuche geht weiter ;(

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • *schluck* klingt ja nich gesund...dann mal viel Glück weiterhin...

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Und welche :O


    Alle TDI's/Diesel -> da keine Drosselklappe und somit ununterbrochen alles angesaugt wird, was sich vom Kühlergrill befindet.


    @Flo
    Wenn's wieder auftritt. zieh mal den Stecker vom LMM und versuche so zu fahren.
    Und/oder lass von der Werkstatt die Sollmengen der PD-Elemente prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • So und weiter gehts.
    Es wurden nun die PD Elemente getauscht. Ruckeln im Stand ist weg, dafür ist es nun beim Fahren voll da.
    Meister ist ratlos 8o :(

  • Schlechte oder falsche Grundeinstellung.


    Teilweise hat wurden beim G4 anscheinend auch PD-Elemente vom Passat verbaut. Wenn man dann nach Katalog neue bestellt, passiert was du da beschreibst.

  • Hmm, nen Kumpel von mir hatte vergleichbare Probleme und bei ihm war die Lambdasonde defekt. Kannst ja mal nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!