Kratzer im Innenraum

  • ja klar, ich mache meine modellautos mit einem extra weichen pinsel sauber, plastik ist da so anfällig :(

  • Nabend,


    ist ja alles schön und gut, aber um auf meinen Ursprung zurückzukommen....
    hat sonst wirklich in diesem riesen Forum keiner mehr eine Idee die unschönen Kratzer aus dem schwarzen Kunststoff zubekommen ? 8o 8o 8o?


    Gruß xl_bernd :D

    Viele Grüße Bernd

  • Vielleicht hilft Dir das Fahrzeug-Pflege-Forum weiter, kannst ja mal gucken:



    ::klick::




    Andrea

  • Danke Andrea,
    gute Idee, bin gerade mal auf schnell durchgesurft...,aber :(nicht wircklich Hilfe oder Tips gefunden.
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp, interssante Seite. ;)


    xl_bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Wie einer schon schrieb.
    Feuchtes Tuch nehemen und versuchen den Kratzer so gut es geht wegzureiben.


    Danach mach ich dann Sonax Xtreme Cockpitspray matt drauf.


    Klappt bei meinen Plastikteilen (schwarz) gut.
    Habe das eben noch mal ausprobiert.



    Aber ich hab jetzt auch keine großen oder tiefe Kratzer gehabt.




    Schuhcreme oder Stoßstangenschwarz habe ich nicht benutzt, damit trau ich mich nicht an den Innenraum (Sorge es könnte abfärben).

  • Von Alex: Danach mach ich dann Sonax Xtreme Cockpitspray matt drauf.


    Klappt bei meinen Plastikteilen (schwarz) gut.
    Habe das eben noch mal ausprobiert.



    Danke für den Tip,


    habe es mit Sonax Xtreme matt schon versucht, konnte allerdings nicht wirklich bei den hinteren Kratzern (durch sorglose Mitfahrer entstanden X() überzeugen, da es nach kurzer Wirkungszeit wieder durchkommt...heul :( :(

    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • ...Schieb...


    Hat jemand neue Erkenntnisse zum Thema???
    Ich habe heute versucht mit Politur Kratzer im Kunststoff wegzupolieren, aber da passiert gar nix. Und mit Schuhcreme oder so möchte ich nicht rumschmieren (Ich will's Auto noch nicht verkaufen, es soll also eine dauerhafte Lösung sein ;) ).


    ...Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!