Getriebeschaden bzw Motorwechsel

  • @ diskusking


    du musst nicht immer nen neuen Beitrag verfassen!


    Du kannst den alten mit dem Button verändern!

  • Sorry hab jetzt noch eine frage.
    Kann mir mal jemand sagen was für teile ich wechseln MUSS und welche ich lediglich als tuning anbauen könnte. Dass motor, getriebe, Bremse und fahrwerk gewechselt werden muss ist klar...
    Hat schon jemand den wechsel von 1.4 auf 1.8t gemacht und kann mir bisschen unter die arme greifen?

  • Das würde ich gerne auch wissen da mein Getriebe schon jetzt komische Geräusche macht und der Motor auf 5000 KM 2 Liter Öl verbrucht X(


    Kann man in den 1,4 einen 1,8 Liter Turbo einbauen Ja oder Nein :O


    P.S Hab erst 45TKm runter 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Sweeper ()

  • Zitat

    Original von diskusking
    hätte jetzt einen unfallwagen 1.8t gefunden der anscheinend einen überschlag hatte aber motor etc noch ok ist...
    könnte ich doch meine karosse etc. an diesen golf bauen!? Sollte doch eigentlich kein Problem sein!?


    Hat schonmal jemand daran gedacht , daß bei einem Wagen der sich überschlagen hat und der zu 80% nach einem Überschlag auf dem Dach liegen bleibt auch der Motor auf dem Kopf stand???
    Das Öl läuft "nach oben" und die komplette Schmierung ist unterbrochen. Also wenn das Auto nach dem Unfall auf dem Dach oder auf der Seite lag ist mein Tipp: Finger weg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!