G5 GTI 18", wie teuer und wie schwer?

  • Zitat

    Original von Toralph


    Hallo Kollege,


    bitte überarbeite deinen Link nochmal,
    dort steht leider nur: Die Seite kann nicht aufgerufen werden!


    uups :D


    aber kein problem
    verlinken geht nicht :( weiß nicht warum, aber such einfach nach artikel mit der nummer 8006863288


    geht noch 3 tage... hopphopp =)

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Ich möchte für den Sommer auch Gti-Felgen auf meinen drauf... Passen diese 18" Felgen ohne Probleme? 17" geht problemlos, hat mein Alter auf seinem 5er.
    Oder gibts karosserietechnische Unterschiede mit den Motorisierungen?


    Wie sehen die 17er aus? Wie die 18"er? Bilder?


    Was sind das für welche? So würde meiner dann aussehen, nur ohne Gti-front(meiner is ja auch schwarz):


    Bild1


    Also gestern sind Gti-17"er für über 1000.- bei Ebay weggegangen....

  • Ah, jetzt erkenn ich nen Unterschied, im vorherigen Bild sind´s 17" und hier sind´s 18"er:


    Das sind 18"?


    Ne, ich besorg mir dann 17"er, da wird der Gummi billiger sein, wie für 18"

  • @ TostenS


    Wie war das, da wird nichts dran gemacht??? :]
    Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall 18er nehmen, wenn du schon Felgen kaufst dann richtig...du wirst dir sonst später bestimmt sowas von in Ars.. beissen...

  • die kann ich mir nicht leisten...und die 17er sehen auf dem 4-Türer doch gut aus - meine Meinung
    Da ich dieses Auto auch fahren möchte, bis es auseinander fällt, muß ich sicher des öfteren Sommerreifen kaufen. Was für eine Größe ist haben die 18"er? die 17"er hab 225/45 drauf?

  • auf den 18ern, sind 225/40/18 drauf...


    MfG
    Martin

  • von den 17"er zu den 18"er ist der Preis unterschied pro Reifen 25.- Euro (Gleiche Reifenmarke), also sind 17er 100.- Euro billiger als 18er.


    Ich muß a bissle aufs Geld schaun, ich hab nicht mehr solche Freiheiten... :(

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • hallo,


    kann mit jemand die frage beantworten, ob man auf den detroit felgen 235er fahren darf?


    danke und gruß

  • hallo,


    nein, man darf nur 225/40 18 fahren. ich habe das gutachten von VW da und fahre die felgen auch auf meinem TDI.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Um nochmal auf die eingangs erwähnte Frage nach dem Gewicht der Felge zurückzukommen...


    Die 18" Detroit wiegt OHNE Reifen exakt 12,1 kg.


    Hatten gestern MAM 8 Felgen in 8x18 mit 225/40/18 DUNLOP 9000 auf der Waage...da wog ein Komplettrad (also MIT Reifen) ziemlich genau 24,x kg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!