BOSS 3000B nun endlich am MFD

  • Ich zitiere hier mal ein altes Posting von mir, als ich den DVD-Player auch mit Dietz-Adapter etc. eingebaut habe. Trotz Entstörfilter habe ich ab und an, wenn das Auto kalt ist, aber immer noch das Lima-Pfeiffen.


    Aber das Problem von dir tunc kann ich net bestätigen - wo holt sich dein DVD-Player denn Strom? Unterm Lenkrad oder DVD-Player/Ziggi angezapft? Meiner geht an, sobald ich Zündung anmache und beim Starten dees Wagens gibts keinen Restart... :)



    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • also ich hätte da auch mal eine Frage. Habe jetzt auch den Boss 3000b über den Dietz 1412 am Navi angeschlossen und Gala abgeklemmt. Allerdings bekomme ich während der fahrt alle 3 - 5 Sekunden diesen Warnhinweis auf dem Display. Außerdem wird das Radio immer mal laut und mal leise während der Fahrt (kann ja aber nicht sein da das Galakabel abgeklemmt und abgeklebt ist).
    Ist jemandem das Problem bekannt ?

  • Mhhh, welche Navi-Version vom MFD hast du denn bzw. wie alt ist dein Wagen...??


    Bei meinem 98er MFD reichte es noch, einfach das Kabel durchzutrennen und gut ist...! Aber ich meine, da wurde mal was geändert mit den Jahren...?

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von krischanjay


    .......
    Aber das Problem von dir tunc kann ich net bestätigen - wo holt sich dein DVD-Player denn Strom? Unterm Lenkrad oder DVD-Player/Ziggi angezapft? Meiner geht an, sobald ich Zündung anmache und beim Starten dees Wagens gibts keinen Restart... :)


    .......quote]


    heee, du hast keinen restart ? an welcher klemmer hastn du den dvd player angeklemmt ? weil bei mir startet er schon neu wenn ich starte, hab erm glab ich an der 30er klemme oder so .


    Hast du einen link zum entstörfilter ? weil ich hab zeitweis is lima pfeifen und das nervt ein wenig :-/


    mfg flo

  • Zitat

    Original von flomax
    heee, du hast keinen restart ? an welcher klemmer hastn du den dvd player angeklemmt ? weil bei mir startet er schon neu wenn ich starte, hab erm glab ich an der 30er klemme oder so .


    Hast du einen link zum entstörfilter ? weil ich hab zeitweis is lima pfeifen und das nervt ein wenig :-/


    mfg flo


    Siehe meinen Text oben, den ich zitiert hab...


    Hab Zündungsplus fürn DVD-Player vom Navi geholt, also vom Navi-Stecker. Das Teil geht ja auch nicht aus, wenn ich das Auto anmache oder so. =)


    Entstörfilter gibts bei Reichelt.de! Allerdings haben die, wie gesagt, nun doch noch nicht die erhoffte Wirkung gebracht. Vllt. fällt da ja mal jemandem etwas besseres ein... :(

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder


  • asoo, na ich hab damals gelesen dass dadurch leicht das zündspule kaputt gehen kann, deswegen hab ich ihn dann nicht am zundüngsplus anghängt ... naja vielleicht bringt der enstörrfilter was wenn man ihn am boss und am dietz dazwischen hängt ?

  • Thx @ krischanjay


    gute anleitung... ;)


    vielleicht könnt ihr mir das auch mal beantworten. und zwar. Das MFD hat ja 2 GALA Signale. Eins fürs Radio und eins fürs NAVI. Wenn ich das Radio Gala Signal abklemme was für negative Sachen passieren denn dann? Habe Version D.


    Weil ich hier öfters lese das man einen Schalter dazwischen schalten sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Zitat

    Original von flomax


    asoo, na ich hab damals gelesen dass dadurch leicht das zündspule kaputt gehen kann, deswegen hab ich ihn dann nicht am zundüngsplus anghängt ... naja vielleicht bringt der enstörrfilter was wenn man ihn am boss und am dietz dazwischen hängt ?


    Also ich habe meinen Extra-Filter am Dietz... und der Boss hat ja einen eigenen dabei...? Also hab ich quasi an beiden einen Filter... und trotzdem Probleme...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder


  • eigentlich gibts nur ein gala signal :)


    also eigentlich gibts keine wirklichen negativen folgen, naja das radio dreht sich halt einfach nimmer automatisch lauter wenn du schneller fährst und beim navi is halt so wenn du kein gps signal hast, dann nimmt er sich das gala signal und den interen kreiselsensor zu hilfe und verfolgt so die strecke weiter auch ohne gps ( aber sehr ungenau ... ). Dafür wenn du das gala signal nicht kapst kannst halt nicht dvd schauen während der fahrt .


    mfg


  • ok aber wenn man in der innenstadt fährt glaube ich das man immer gps signal haben wird denke ich mal oder nicht?


    D.h. wenn ich durch einen Tunnel fahre dann brauche ich ein Gala signal oder wie?


    Also ist es sinnvoll einen Schalter dazwischen zu setzten oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • wie ist das eigentlich, wenn der dvd player eingeschaltet ist? habe ich dann auch das menü vom player auf dem mfd oder wie läuft das ab? doofe frage, aber ich bin mir nicht sicher, welche antwort ich mir darauf geben soll ?(

  • gut. dann könnte ich mir doch auch eine dvd mit mp3s brennen und dann über den dvd player hören oder nicht? das würde dann doch diesen solisto oder andere geräte ersetzen. ja!???? :) mit der fernbediengung wird dann ausgewählt und am mfd hab ich dann die titelanzeige.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!