Spurverbreiterung

  • Hi,


    fahre folgende Felgen


    ASA AR1 225 40 R18 ET: 35


    mit 50mm Weitec Federn ( ab WE )


    nun bräuchte ich noch Spurplatten!


    Zu welcher Größe sollte ich da greifen?


    Hab mir gedacht, hinten 25 oder 30mm pro Seite
    vorne jedoch nur 20mm pro Seite..?


    Oder ist das zu übertrieben?


    Bessere Vorschläge?


    Gruß
    Christian ;)

  • Hi,


    ist übertrieben! Wirst du so weder eingetragen bekommen noch lange Freude
    damit haben bzgl. der Gesetzeshüter... :D


    Nimm an der HA 15mm und vorne max. 5mm pro Seite und gut. Wobei ich vorne eher gar keine mehr nehmen würde..


    Grüße

  • An der VA mit umgelegter Kante max.10 denke ich und HA mit viel Glück 20mm aber eher 15mm !

  • Sollte gehen ! Ansonsten brauch ich auch noch Paltten ! :D

  • bitte bitte, gern geschehen... Stell mal bitte Pics ein, wenn du fertig bist, ok?

  • Hi,


    habe bei meinen 8x18 ET 35 mit 225/40 und 50er Tieferlegung gestern hinten 2 x20 mm Platten rangeschraubt! Denke mal mit Eintragung wird da nix sein, sieht aber geil aus 8) :D :] =), stelle heute nachmittag mal ein Pic ein!


    Gruss,
    Patrick

  • Hi,


    jau, wie gesagt, mit einer Eintragung solltest du da nicht mehr rechnen, hatte vorher 2 x 15 mm druff, die hätte man meiner Meinung nach so eintragen lassen können. =)


    Gruss,
    Patrick

  • was meint ihr rein optisch gesehen? Wenn ich in Richtung dezent tunen will, wäre es besser bei ner 8*18 er ET35 hinten 10mm oder 15mm pro Seite zu machen? Vorne solls so bleiben... denke mal das ne 15mm Platte vielleicht schon zu "prollig" aussieht, oder????

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Nöö wieso ? Dann steht der Reifen doch schön bündig oder ?!

  • Vorne schließt das bei ET 35 18X8 schon bündig ab. Da wirst du vielleicht schon mit 6mm pro Seite VA Probleme mit dem TÜV bekommen.


    Hinterachse geht 15mm pro Seite; 20mm könnten auch noch abgenommen werden. Aber dann ist fini.

  • 20mm aber nur bei wenig tieferlegung, da is die frage ob der wagen wirklich 50tiefer ist..

  • Mein 1.6l habe ich 60/40 Fahrwerk und ist vorne 45mm effektiv tiefer. So sind halt Federn. Man weis nie 100%


    Hinten 15mm vorn nichts. Bei 215/35 Schlappen wer nochmehr drinn gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!