Für die Nordlichter und NRW'er unter uns ... TM-Chiptuning

  • hi, ich war heute auch da, in Lübbeke.
    Also Top kann ich nur beipflichten alles super ! super freundlich, faires preis - leistungsverhältniss !


    Danke TM Chiptuning für mein neues Auto





    gruss jens

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • bin jetzt bei 91000 Laufleistung angekommen.


    Nach wie vor kein Rußen und keine anderen Probleme.


    Bei Vollast hab ich manchmal den Eindruck, als wenn die Kupplung etwas rutscht.


    Höchstgeschwindigleit bleibt, aber die Drehzahl steigt nocht etwas ... werd das mal im Auge behalten ...


    Aber insgesamt hat sich das Chippen auf jeden Fall gelohnt. :]

  • schliesse ich mich mal an ! chip ca 20tkm ohne probleme drinne !
    verbrauche bei normaler fahrweise um ca 1 L zurück gegangen ! :D


    gruss Jens

  • Du fährst von Juli bis jetzt 20000 Kilometer ? Willst meinen TDI haben *gg*


    Schön, bei den Spritpreisen ;)

  • ups wie komme ich denn auf 20 tkm ??? *grübel* sollten eigentlich 10 tkm heissen !


    gruss jens


    übrigens jetzt mit n75j und SUv vom re6 unterwegs !
    ohne probleme !

  • Hi,
    wollte auch mal kurz positiv über TM-Chiptuning berichten.
    War heute mit einem 1.8T (110KW Serie) dort in Minden/Lübbeke.


    Kontakt war sehr nett, das OBD-Tuning verlief reibungslos. Habe ihn, wie vorgegeben, auf +40PS und +70NM chippen lassen.
    Der Wagen hat nun praktisch einen neuen Motor! :)


    Besonders auf der BAB-Rückfahrt war das wirkliich ein völlig neues Fahrgefühl im 5.Gang. Egal, ob bei 120kmh oder 180kmh: bei tritt auf das Gas kommt ordentlich was und es geht ein kleiner Ruck durch den Wagen.
    Wahnsinn wie gut er nun von 140 auf 210 durchzieht. Vorher war es eher gemächlich und ging ab 190 nur sehr langsam bis 210 voran.
    Nun musste ich bei 210 Gas wegnehmen, weil ich meine Winterpuschen (bis 190!!!) nicht in Luft auflösen lassen wollte. Hatte aber den Eindruckl, daß da noch locker mehr geht in Sachen Endgeschwindigkeit.


    Weiterhin hört man nun auch, daß da ein Tubo vorne am werkeln ist. Es pfeift zwar nicht so schön wie bei den TDIs, aber ein kleines Pfeifen ist nun zu vernehmen. Die Ladedruckerhöhung von ca. +0,2Bar macht es möglich.


    Alles in allem bin ich bisher begeistert. Mal sehen, was die Zeit in Sachen Haltbarkeit sagt. Da ich aber eher nur der Gelegenheitsheizer bin, habe ich da keine grossen Sorgen.


    Toller Service von TM-Chiptuning ist auch, daß mir z.B. fehlendes Wischwasser inkl. Frostschutz nachgefüllt wurde und ich dort einen neuen Lufi gleich kaufen konnte und ihn auch eingesetzt bekommen habe.


    Wirklich netter Laden - sehr zu empfehlen!


    Gruss,
    Touchy

  • Vielen Dank für die Blumen Oliver, freut mich das es dir bei uns gefallen hat. Wer sonst noch Interesse hat kann sich gern bei uns melden.

  • Bevor ich vergesse, für Forumsmitglieder gibt es selbstverständlich einen Preisnachlass.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!