Kabel gesucht

  • Hallo,
    ich suche ein Kabel im Fahrzeuginneren das bei ausgeschaltetem Motor, aber eingeschalteter Zündung minus hat.
    Dann bei laufedem Motor aber plus
    Hoffe das hier einige sind,die sich so richtig gut mit den Schaltplänen eines Golfe's Bj 99 auskennen :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • gibt kein Minus, du meinst bestimmt Masse, aber selbst das bezweifel ich das es so einen Kontakt gibt

  • Ich glaube nicht das es so was gibt ! Aber was hast du den mit dem Kabel vor ?

  • So etwas wird es definitiv nicht geben, wozu auch !?

  • Hat sich schon erledigt.Das Kabel das ich gesucht habe,war das "Generatorsignal".Wenn das Auto aus ist bzw Zündung an ist hat diese Kabel masse.
    Ist der Motor an schaltet es 12V+.
    Habe es nur gesucht wegen meinem Starterknopf,den ich modifiziert habe.
    Aber das gebe ich preis,wenn alles fertig ist :D :D :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • Sieste, hast schon selber Kl 61 gefunden.


    Über diese Leitung haben wir früher die 2. Baterie angeschlossen, die nur bei Ladestrom mit dem Bordnetz verbunden war (z.B. Camper)


    Bernhard


    PS:
    Über diese Leitung darfts du aber keine direkte Lasten ansteuern, da über den Erregerwiederstand die Lima angeregt wird.
    Hängst du da zusäzliche Last ran, so kann dein Regler sich vorzeitig verabschieden, oder deine +-Dioden der Lima segnen das Zeitliche und du hats keine Ladeleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • Also ich brauche diese Leitung nur zum ansteuern eines Wechselrelais.
    Das ist doch ok,oder??

  • Zitat

    Original von ElRonaldo
    Also ich brauche diese Leitung nur zum ansteuern eines Wechselrelais.
    Das ist doch ok,oder??


    Wils du ein Wechselrelais oder ein Schiesserrelais verbauen?


    Auf alle Fälle brauchst du eines mit Sperrdiode


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!