DSP behalten und trotzdem neues Radio?

  • Juhu, alles da. Will mich auch gleich noch an den Einbau machen. Muss ich mehr beachten, als alles zusammenstecken und fertig? Kaputt gehen kann da doch wohl nix bei, oder?

  • Fast fertig glaube ich.


    Hab die PINs 1, 3 und 5 "stillgelegt", den Dietz Adapter zwischengeschaltet, lass die Endstufe über den Remote-Controller vom Wechsler ansteuern und hab zusätzlich die PINs 4 und 7 getauscht.


    Das Radio läuft, aber es scheint ist ein deutliches Brummen zu hören, dessen Frequenz wohl mehr oder weniger von der Fahrgeschwindigkeit abhängt. Wenn ich den Adapter nicht nutze und alles über den Standartanschluss vom Radio betreibe ist der Sound zwar leiser, aber das Brummen tritt nicht auf...

  • Wie hast du das Radio ohne Adapter angeschlossen ? Sind doch zwei verschiedene Stecker. Iso und Mini ISO?

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem bei Mutters Golf, hab das Gamma
    rausgeschmissen, Blaupunkt mit Mini-Iso Vorverstärkerausgang rein(3Volt) angeschlossen - fertig, ohne Adapter =)
    O.K. Strom und Antenne...

  • Ich muss das Thema nochmal hochholen...


    also ist es möglich mit diesem adapter das DSP + WECHSLER weiterlaufen zu lassen trotz neuem Radio!? sehe ich das richtig!?


    zudem habe ich hier zu hause noch eine heckablage mit 2 boxen und endstufe rumstehen. stammt noch aus meinem alten golf 3. kann ich diese dann ZUSÄTZLICH anschliessen...also an die vorverstärker ausgänge vom neuen Radio???

  • Wenn Du das alles anschliessen willst, also Wechsler, Nokia-System und
    separate Endstufe bezahlst Du mehr für die Adapter als für´s Radio.


    Wenn Du noch fragen hast, schreib ´ne Mail - schick Dir dann meine
    Tel.-Nr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!