Tipp - wenn ihr auf die Klangeinstellungen des DSP verzichten könnt (die heutigen Radios haben ja genug) und beim neuen Radio flexibel seit - die Nokia Endstufe könnt ihr direkt über Mini-Iso an Blaupunkt Radios anschliessen. Klappt super, kein teurer Adapter nötig! Achtet aber darauf, dass das Blaupunkt Radio auch MiniIso-Anschlüsse hat und das dort min. 3 Volt anliegen (steht auf der Verpackung unter Vorverstärkerausgang).
Hab´ das bei Schwiegermuttern gemacht, super einfach, günstig und ihr habt ne Ablage mehr....
Beiträge von kuebelfahrer72
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Hallo,
gibt es innerhalb der VAG-Gruppe einen Öffner für die Heckklappe OHNE Schloss, die ich ohne grosse Pobleme gegen die Vorhandene im G4 tauschen kann ?
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Hab´ die Scheiben gerade bei einem grossen Online-Handelsplatz gesehen.
golf 4 custom tacho eingeben - Preis 40 EUR.
Leider ist kein Foto dabei im eingebauten Zustand und vor allem Nachts - tät mich ziemlich interessieren. -
Hi,
bei mir war es ähnlich. Letzte Inspektion bei 59000 km (die grosse), bei 82000km nur Ölwechsel (März 06) - habe jetzt 102000km drauf und seit heute steht im Tacho Service in 3000km. Scheint wohl o.k. zu sein - hatte auch schon beim Freundlichen nachgefragt. -
SUCHFUNKTION genutzt ???
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Da schliess ich mich mal an.
Hab jetzt 100000km runter - defekte bis jetzt - 2 Zündspulen, 1 LMM, beide Lambdasonden - das war´s. Verbrauch ab 8,5 l bis... siehe Spritmonitor.
Wenn ich die "modernen" Motörchen in den gängigen Zeitschriften sehe - wo ist da der Fortschritt ?
P.S. Ich nehme "normales" Super.... und auf jeden Fall den mit 170PS nehmen....gebe meinen evtl. im Sommer ab - bei Interesse............. -
Wenn Du das alles anschliessen willst, also Wechsler, Nokia-System und
separate Endstufe bezahlst Du mehr für die Adapter als für´s Radio.Wenn Du noch fragen hast, schreib ´ne Mail - schick Dir dann meine
Tel.-Nr. -
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei Mutters Golf, hab das Gamma
rausgeschmissen, Blaupunkt mit Mini-Iso Vorverstärkerausgang rein(3Volt) angeschlossen - fertig, ohne Adapter =)
O.K. Strom und Antenne... -
Will nur den Verstärker behalten, der Soundprozessor könnte ruhig
raus.... -
Moin,
ist es möglich den DSP-Prozessor rauszuschmeissen (sitzt im 2. DIN
Schacht) und stattdessen den Original VW Single-CD Player
einzubauen ? Natürlich soll das Aktiv-System behalten werden.Hab im Forum nix entsprechendes gefunden - macht wohl auch keiner,
ist aber ein Golf von meinen Schwiegereltern, die auch mal ´ne CD
hören möchtenGruss
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Hallo,
das ganze interressiert mich auch sehr, es stehen ein Wechsel auf
18 Zoll an. Akuell sieht´s so aus:
Golf V5 125 kW ohne Klima, d.h. also auch weniger Gewicht vorne
Fichtel & Sachs Performance Set 35mm (9 Monate alt)Nun soll auf Felgen der Grösse 8x18 ET 35 mit 225/40/18 umgerüstet
werden und dabei hätte ich es vorne gern etwas tiefer - der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist vorne momentan etwas grösser wie hinten...Fragen:
Wie tief kann ich gehen, ohne den Stabi zu wechseln (Stabi hat >42mm) ?
Wie mach ich es am einfachsten - neue Federn (50mm Eibach/H&R)
oder ggfs. Federteller/Domlager (Bonrath/Supersport) ?Welche Distanzen kann ich an der HA verbauen 20/30mm (Achse) ?
Viele Fragen - hoffe auf ein paar antworten.
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Hi,
die Stilauto 5+5 gibt´s selbstverständlich noch, habe sie dieses Jahr
im Juni aufgezogen. Infos unter mlgruppe.de - klick auf mlgruppe - klick meyer lissendorf - klick Kontakt/Ansprechpartner/Räder und einfach anrufen. Liefern aus Italien aber nur 1-2 mal im Jahr :]Will ggfs. auf 18" wechseln und dementsprechend die Stilauto in
17" abgeben. Bei Interesse.... -
Also sehe ich das richtig, dass ich mein F&S Performance FW mittels
der Bonrath Domlager und/oder Federteller vorne noch was runter-
holen kann ? (Ist jetzt offiziell 35mm tiefer.)
Was wird der Stabi sagen (bei V5 125 kW) ? -
Hallo,
beim Aufziehen der neuen Sommerbereifung wurde leider ein
kapitaler Achter in einer meiner Felgen festgestellt (Unwucht in Seite
und Höhe).
Hat zufällig einer ne Ahnung wo ich noch ein oder zwei Felgen dieses
Typs herkriege (das Modell ist bereits 2001 bei AEZ ausgelaufen und
ist neu Europaweit nicht mehr aufzutreiben) ?
Felgendaten: AEZ SIMAS 7x17 ET 35 LK 100 -
Hallo,
hatte die letzten Monate ähnliche Probleme. Zuerst war auch die
Vorkat-Lambdasonde defekt. (Abgaswarnleuchte). Kurze Zeit später
(auf halber Strecke nach Italia) wieder die Warnleuchte... diesmal
Magergrenze unterschritten (sporadisch). Man sagte mir ich könnte
weiterfahren. Im Urlaub Lampe mal an, mal aus, danach zum Freundlichen.
Ein Mittag gesucht, Unterdruckschläuche getauschte etc., Fehlerspeicher ausgelesen. Ich weise auf LMM und Zündspulen hin,
aber das könne nicht sein - hiess es. Zwei Tage später - Lampe wieder an, ein Tag später blinkend (heisst jetzt ist es ernst).
Auto stinkt nach Benzin (1er Golf ???) und wird abgeschleppt.
Nun hat auch der Bordcomputer die defekten Zündspulen entdeckt...
Es wurden als dann zwei der fünf Zündspulen getauscht sowie der LMM.
Ich musste lachen...Lass also mal die Spulen nachgucken falls du noch die Probleme hast, geht ruck zuck.
P.S.: Habe zwar den neueren V5 (125kW), aber ich denke mal es
sind die gleiche Spulen - kosten 40 EUR das Stück, es gibt aber Kulanz.