Beiträge von kuebelfahrer72

    Tipp - wenn ihr auf die Klangeinstellungen des DSP verzichten könnt (die heutigen Radios haben ja genug) und beim neuen Radio flexibel seit - die Nokia Endstufe könnt ihr direkt über Mini-Iso an Blaupunkt Radios anschliessen. Klappt super, kein teurer Adapter nötig! Achtet aber darauf, dass das Blaupunkt Radio auch MiniIso-Anschlüsse hat und das dort min. 3 Volt anliegen (steht auf der Verpackung unter Vorverstärkerausgang).
    Hab´ das bei Schwiegermuttern gemacht, super einfach, günstig und ihr habt ne Ablage mehr....

    Hi,
    bei mir war es ähnlich. Letzte Inspektion bei 59000 km (die grosse), bei 82000km nur Ölwechsel (März 06) - habe jetzt 102000km drauf und seit heute steht im Tacho Service in 3000km. Scheint wohl o.k. zu sein - hatte auch schon beim Freundlichen nachgefragt.

    Da schliess ich mich mal an.
    Hab jetzt 100000km runter - defekte bis jetzt - 2 Zündspulen, 1 LMM, beide Lambdasonden - das war´s. Verbrauch ab 8,5 l bis... siehe Spritmonitor.
    Wenn ich die "modernen" Motörchen in den gängigen Zeitschriften sehe - wo ist da der Fortschritt ?
    P.S. Ich nehme "normales" Super.... und auf jeden Fall den mit 170PS nehmen....gebe meinen evtl. im Sommer ab - bei Interesse.............

    Moin,


    ist es möglich den DSP-Prozessor rauszuschmeissen (sitzt im 2. DIN
    Schacht) und stattdessen den Original VW Single-CD Player
    einzubauen ? Natürlich soll das Aktiv-System behalten werden.


    Hab im Forum nix entsprechendes gefunden - macht wohl auch keiner,
    ist aber ein Golf von meinen Schwiegereltern, die auch mal ´ne CD
    hören möchten ;)


    Gruss

    Hallo,
    das ganze interressiert mich auch sehr, es stehen ein Wechsel auf
    18 Zoll an. Akuell sieht´s so aus:
    Golf V5 125 kW ohne Klima, d.h. also auch weniger Gewicht vorne
    Fichtel & Sachs Performance Set 35mm (9 Monate alt)


    Nun soll auf Felgen der Grösse 8x18 ET 35 mit 225/40/18 umgerüstet
    werden und dabei hätte ich es vorne gern etwas tiefer - der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist vorne momentan etwas grösser wie hinten...


    Fragen:


    Wie tief kann ich gehen, ohne den Stabi zu wechseln (Stabi hat >42mm) ?


    Wie mach ich es am einfachsten - neue Federn (50mm Eibach/H&R)
    oder ggfs. Federteller/Domlager (Bonrath/Supersport) ?


    Welche Distanzen kann ich an der HA verbauen 20/30mm (Achse) ?


    Viele Fragen - hoffe auf ein paar antworten. 8)

    Hi,
    die Stilauto 5+5 gibt´s selbstverständlich noch, habe sie dieses Jahr
    im Juni aufgezogen. Infos unter mlgruppe.de - klick auf mlgruppe - klick meyer lissendorf - klick Kontakt/Ansprechpartner/Räder und einfach anrufen. Liefern aus Italien aber nur 1-2 mal im Jahr :]



    Will ggfs. auf 18" wechseln und dementsprechend die Stilauto in
    17" abgeben. Bei Interesse....

    Hallo,


    beim Aufziehen der neuen Sommerbereifung wurde leider ein
    kapitaler Achter in einer meiner Felgen festgestellt (Unwucht in Seite
    und Höhe).
    Hat zufällig einer ne Ahnung wo ich noch ein oder zwei Felgen dieses
    Typs herkriege (das Modell ist bereits 2001 bei AEZ ausgelaufen und
    ist neu Europaweit nicht mehr aufzutreiben) ?
    Felgendaten: AEZ SIMAS 7x17 ET 35 LK 100

    Hallo,


    hatte die letzten Monate ähnliche Probleme. Zuerst war auch die
    Vorkat-Lambdasonde defekt. (Abgaswarnleuchte). Kurze Zeit später
    (auf halber Strecke nach Italia) wieder die Warnleuchte... diesmal
    Magergrenze unterschritten (sporadisch). Man sagte mir ich könnte
    weiterfahren. Im Urlaub Lampe mal an, mal aus, danach zum Freundlichen.
    Ein Mittag gesucht, Unterdruckschläuche getauschte etc., Fehlerspeicher ausgelesen. Ich weise auf LMM und Zündspulen hin,
    aber das könne nicht sein - hiess es. Zwei Tage später - Lampe wieder an, ein Tag später blinkend (heisst jetzt ist es ernst).
    Auto stinkt nach Benzin (1er Golf ???) und wird abgeschleppt.
    Nun hat auch der Bordcomputer die defekten Zündspulen entdeckt...
    Es wurden als dann zwei der fünf Zündspulen getauscht sowie der LMM.
    Ich musste lachen... ;) :P


    Lass also mal die Spulen nachgucken falls du noch die Probleme hast, geht ruck zuck.


    P.S.: Habe zwar den neueren V5 (125kW), aber ich denke mal es
    sind die gleiche Spulen - kosten 40 EUR das Stück, es gibt aber Kulanz.