w8 leuchte mit schiebedach

  • Ich habe da mal ne frage ?(


    Ein Kumpel vonm mir fährt nen Skoda Octavia und möchte nun auch ganz gerne in den Genuss der Ambientebeleuchtung kommen. Das Problem dabei ist nur das Skoda ja alle Schalter use. grün beleuchtet hat und man erst noch alles umbauen müsste.


    So und nun habe ich mir so gedacht das doch der Skoda Superb bestimmt auch so eine Ambientebeleuchtung hat, oder ?(


    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder vielleicht sowas schon gesehen. Ich habe hier in der Nähe leider keinen Skoda Händler wo ich mir das ganze mal anschauen könnte.


    Thx schonmal im vorraus. :)

  • Der Skoda Superb hat die gleiche Leuchte, allerdings ist dann alles in grün, bis auf die LEDs für die Ambientebeleuchtung. Die bleiben rot.


    Kostet auch nur dei Kleinigkeit von 100 Euro.

  • Danke Alex.
    Genau so habe ich mir das gedacht.
    Alles schalter grün beleuchtet.
    Kannst Du mir vielleicht noch ne Teilenummer besorgen.
    Da wäre echt prima.
    Ansonsten nehme ichdoch mal an das der Einbau genau so funktionieren sollte wie bei nem VW.
    Sprich Steckerbelegung.

  • Zitat

    Original von Toby
    Wie habt Ihr die W8 Leuchte wieder befestigt ?
    Bei meiner (ohne Schiebedach) habe ich Probleme die wieder richtig fest anzubringen, da die Bohrungen von der Orginalleucht nicht mehr auf die beiden Löcher der W8 Leuchte passen.


    Gruß


    Tobias


    Hat die Leuchte keiner festgeschruabt bzw. hält die bei Euch so. Mein fällt immer halb raus. Wenn ich die dann wieder reindrücke, drück ich den Rahmen auch immer mit nach oben und die Lampe hält dann nur noch mit den Klammer im Stoff. Der ist bei mir an einer Stelle schon ausgerissen. Wäre echt cool wenn einer mal sagen könnte wie man die am besten festschraubt. Habs auch schon irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr wieder.

  • sorry aber ich hab sie bei mir auch nur eingeclipst und gut. die bleibt auch bei unebener straße wo sie ist ;)

  • Ha die Antwort wiedergefunden. Steht in der Anleitung von Passat3b und ich such mir hier im Forum nen Harten.


    Man muss die Klipse rausdrücken und durch die Löcher dann die orig. Schrauben reinschrauben. Ich hoffe das funzt auch beim G4. Werd ich nachher mal ausprobieren.

  • hiho,


    mich hat gerade mein "Freundlicher" angerufen.
    Ich kann gleich meine W8-Leuchte mit ESD abholen (Freitag bestellt).
    Naja, nun habe ich nochmal diesen Beitrag, sowie den W8-Leuchte Beitrag durchgelesen.


    Irgendwie komme ich mit den 1000enden Aussagen voll nicht mehr klar.


    Kann denn bitte einer nochmal dem kleinen verwirrten Sveni nochmal erklären, wie er am besten nun vorgeht, damit er auch bald die Puff-Leuchte drin hat ???


    Bitte bitte bitte :)



    Vielen Dank schon mal
    der Sven


    PS: Wo muss ich jetzt was verlegen, abschnipsen, ersetzen, reinstecken und was es sonst noch so gibt.

  • darum geht es ja in diesem Thread :)


    also ich brauche bitte immernoch hilfe :)

  • Äh Teilenummer hab ich leider net.


    Jetzt sag mir bitte nicht, dass Du für das Teil 100 Euro zahlen willst.


    Dann gib mir lieber 50 und ich bau Dir die vom Passat auf gürn um :)


    Ne, mal im Ernst, nimm die vom Passat für ca 32 Euro und ein paar gequetsche und tausch die Beleuchtung der Schalter gegen güne Lämpchen.


    Wie gesagt, die LED s für die Puffbeleuchtung ist und bleibt rot wie beim Passat ;)




    Ich schätz mal wenn Du noch 20 Euro hinelgst für den Umbau von rot auf grün hast Du gerade mal die Hälfte gezahlt.

  • ich weiß jetzt zwar gerade nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber egal.


    Naja nun habe ich schon mal die Leuchte drin.
    Das einzigste was noch nicht funktioniert ist die Ambiente Beleuchtung *grrr*.


    Muss morgen nochmal in Elektronik-Laden gehen und eine Leitung holen.


    Wenn ich es dann endlich morgen geschafft habe, gebe ich einfach mal bescheid :)



    Schönen Abend noch
    Gruß Sven

  • Junge, ohne Dir auf die Füße treten zu wollen.



    Diese ganze Ambientebeleuchtungskacke ist wirklich schon 3151345 mal hier durchgekaut worden, in allen Einzelheiten mit Bildern, ohne Bilder mit Details , ohne Details und und und.



    Zieh Dir doch einfach mal die ganzen Beiträge rein dann müsste es wirklich zu schaffen sein. Kein Schez ;)


    Mach Dir einfach mal die Mühe in den Beiträgen zu suchen. Oder muss erst mal einer der alten Teilnehmer oder Mods hier alles relevante Copy&Pastn damit Du es auf dem silbernen Tablett bekommst???


    Wenn Du zu faul zum Lesen bist kann ich Dir auch net helfen. Bisserl nachdenken musst Du schon dabei.



    So, und wenn das dann immer noch nicht hinhaut dann schreib wenigstens auf was Du für ne Karre hast.


    Also genaues Modell mit genauem Baujahr, ist nämlich wichtig weil VW andauernd die Kabelfarben geänder hat (steht aber auch in den Threads drinne).
    Dann sagst Du uns noch bitte was Du wie angeschlossen hast.



    Nimms nicht übel aber ich glaub Du wirst sonst nie verstehen warum Du nach dreimaligen Fragen immernoch keine Antowort bekommen hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!