Spurplatten

  • Hallo, habe jetzt Spurplatten drauf.. nun will ich die eintragen lassen aber da stehe ich vor einigen Problemen..


    für die VA habe ich nur ein Festigkeitsgutachten.. das trägt mir kein tüv in der nähe ein.. lt. telefonischen aussagen..


    40mm hersteller Bäring & Hunger GmbH


    ---


    hinten habe ich welche von Fk 60mm


    mit teilegutachten..


    "Die Spurverbreiterung beträgt an den geprüften PKW mehr als 2% der serienmäßigen Spurweite, deshalb ist ein Gutachten üebr eine Prüfung der Fahrwerksfestigkeit erforderlich"


    wo kriege ich solch ein gutachten her?



    --


    soll ich die platten lieber gleich verkaufen? das wird doch sicher nie was.. mit der eintragung.. :(

  • H&R bietet so ein Gutachten an, kostet aber anscheinend ein bischen was (weiß aber nicht wieviel): Link zu H&R


    kannst ja dann mal reinschreiben, was das bei H&R kosten soll

  • habe sie mal angeschrieben..


    in dem einem gutachten von h&r distanzscheiben steht das es für die verbreiterung der achse von mehr als 2% ein gutachten vom tüv bayern gibt..


    351-0405-02 FBTP


    kann das jeder tüver einsehen? kann das ein normalsterblicher einsehen? :D

  • Wie groß ist der Unterschied der Spurweite beim Golf IV zwischen der Vorder- und Hinterachse nochmal?


    Mit anderen Worten - wieviel breiter dürfen die Spurplatten bei gleichgroßen Felgen hinten sein, damit die Räder vorn und hinten gleichweit herausstehen :O


  • Jap da gehe ich stark von aus, auf meine Anfrage von eben wurde mir das normale Gutachten nochmal geschickt.


    Da steht drin das folgender Hinweiss bei der Eintragung beachtet werden muss:

    Zitat


    Hinsichtlich der Spurweitenänderung von mehr als +2% liegt ein technischer Bericht des TÜV Bayern vor (Gutachten-Nr.: 351-0405-02 FBTP bzw. 351-398-02-FBTP für 4-Motion).


    Somit gehe ich davon aus das jeder TÜV Prüfer Zugang dazu haben sollte.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie groß ist der Unterschied der Spurweite beim Golf IV zwischen der Vorder- und Hinterachse nochmal?


    Mit anderen Worten - wieviel breiter dürfen die Spurplatten bei gleichgroßen Felgen hinten sein, damit die Räder vorn und hinten gleichweit herausstehen :O


    Also hab zwar keinen Plan wie der unterschied ist, aber ich hab ja auch die Jubis und hab jetzt vorne 10 mm und hinten 20 mm je Seite montiert! Und sieht Top aus. Morgen gehts zum Tüv dann schau ma weiter :baby:

  • GAbs hier nicht mal jemanden , der sogar 60 mm Spurverbreiterung draufhatte ??? (mit OEM Felgen)

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Also hab zwar keinen Plan wie der unterschied ist, aber ich hab ja auch die Jubis und hab jetzt vorne 10 mm und hinten 20 mm je Seite montiert! Und sieht Top aus. Morgen gehts zum Tüv dann schau ma weiter :baby:


    So wurde alles ohne Probleme eingetragen :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!