Schwung erleichtern am V6 noch sinnvoll

  • Hallo hab mir im Februar einen Golf V6 4Motion geleistet. Hat jetzt ca. 104 Tkm und die Kupplung kommt sehr spät. Ist bei der Leistung des V6 mit erhöhtem Verschleiß der Kupplungsscheibe zu rechnen? Nun meine Frage, falls die Kupplungsscheibe erneuert werden muss, kann man zusätzlichen den Schwung erleichtern oder wird das heute nicht mehr gemacht. Hatte ich damals bei meinen 1er GTI gemacht und der Motor hat besser hochgedreht.
    Bringt das was bei den heutigen Motoren noch oder ist das nicht mehr sinnvoll.


    Gruß Wobby

  • ist glaub bei den Zweimassenschwungrädern nicht mehr möglich.
    Sinn würde es sonst auf jeden Fall auch heute noch machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!