TN von Org VW Handyhalterung gesucht

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Eine passende Interfacebox für die universelle Freisprecheinrichtung hab ich gerade bei e-Bay gesehen.
    Den Kabelsatz selber kann man nicht einzeln kaufen für den Golf. Der ist im Innenraumkabel integriert. Aber so wild ist das auch nicht. hab mir selber die original VW-FSE nachgerüstet. Man braucht nur ein paar Meterkabel, einige Reparaturkabel mit den passenden Kabelpins, einen Stromlaufplan und etwas Zeit und Geduld. :D


    Steffen


    Hier mal der Strolaufplan von der T4 FSE.. zum Vergleich zur Golf FSE


    http://www.chief-blue.de/Forum…/T4%20MFD+Telefon+TMC.pdf


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hallo,
    ich möchte in meinem Golf auch eine FSE nachrüsten, bin durch die vielen Threads hier aber jetzt ziemlich verwirrt :(.
    Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In meinem Golf (MJ99) ist eine Telefonvorbereitung ab Werk verbaut. Antennenanschluss und den anderen Stecker habe ich schon entdeckt.
    Einbauen möchte ich eigentlich ein Interface das für verschiedene Handys (je nach Adapterschale) verwendet werden kann.
    Stimmen die TN dann so:
    - Interface 1J0 035 729 B (orange)
    - alles für eine komplette Halterung der universellen FSE worauf dann ohne irgendwelche Zusatzteile der handyspezifische Adapter kommt hier
    - Handyadapter nach Wunsch einer der drei verschiedenen Ausführungen


    Kann ich dann auch das Car Handy an dieses universelle Interface anschließen?
    Dafür bräuchte ich dann zusätzlich zum Interface noch die Halterung (1J0 035 707 A) wie von steffenV6 am Threadanfang beschrieben und die Handyaufnahme (1J0 035 705 F)?


    Also Euch allen schon mal vielen Dank und ich hoffe Euch nicht zu nerven!


  • Das stimmt so. Wenn du dir alle diese Teile holst, hast du die original Telefonvorbereitung ab Werk, an die du alle gängigen Handys anschließen kannst.


    Zitat

    Original von Oh mein DieselKann ich dann auch das Car Handy an dieses universelle Interface anschließen?
    Dafür bräuchte ich dann zusätzlich zum Interface noch die Halterung (1J0 035 707 A) wie von steffenV6 am Threadanfang beschrieben und die Handyaufnahme (1J0 035 705 F)?


    Also Euch allen schon mal vielen Dank und ich hoffe Euch nicht zu nerven!


    Wenn du aber das Carhandy haben willst, brauchst eine extra Interfacebox (3B0 035 729 B für Nokia 6210, 1J0 035 729 H für Nokia 6310i). Du kannst diese Halter nicht an die obere Interfacebox anschließen. Und wenn du dir das Carhandy holst, kannst du ausschließlich das 6210 oder 6310i anschließen.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!