Subwoofer ans RCD-300+?

  • Ich bin neu hier und hab diese Frage noch nicht gefunden!!
    Ich hoffe, dass mir jemand sagen muss, was ich dafür für Teile benötige und am besten wäre noch eine Einbauanleitung, da ich leider überhaupt keine Ahnung von sowas hab!!!
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

  • Dazu brauchst Du einen High Low Adapter, einen Verstärker, Kabel zum anschließen und den Sub !

  • aber die neuen Endstufen haben doch keinen High-Low-Adapter mehr!!
    Was kann man mit denen machen?

  • Nein Du brauchst einen High Low Adapter, an den schließt Du die LS Kabel vom Radio an und auf der anderen Seite hast dann Chinch Ausgänge !

  • kann dir aber gleich sagen das es scheisse klingt !!! hatte aucg erst noch das 300 drin und daran die anlage angeschlossen und der klang und vorallem die lautstärke waren total fürn A. trotz einer 600W Endstufe

  • weisst du auch, warum der Klang so beschissen ist?
    Ich will ja die Standart-Boxen drin lassen und nur zusätzlich einen Subwoofer einbauen, damit die Bässe besser sind!
    Meinst du auch hier würde es Probleme geben?

  • Die Qualität ist einfach net so toll wie bei nem Radio was extra dafür gebaut wurde noch ein paar Amps anzusteuern !


    Beim Sub könnte es aber gehen. Würde aber dennoch ein neues Radio kaufen hast Du mehr von !

  • also du meinst, dass es mit dem Originalradio nicht so gut ist, oder?
    Da gibt es auch keinen Trick?

  • also bei mir sind es Welten wenn mann des orignale 300 mit einem nachträglich eingbauten vergleicht!! würde dir zu einem neuen radio raten

  • Zitat

    also du meinst, dass es mit dem Originalradio nicht so gut ist, oder?


    Definitiv nein, kauf Dir n anderes da hast Du wirklich mehr von und von so stückelkram halte ich auch net viel !


    Zitat

    Da gibt es auch keinen Trick?


    Nein ! :D

  • Ich hab mich da mal mit nem Kumpel unterhalten und er hat gemeint, da gäbe es so einen bestimmten Adapter (weiss leider nicht, wie er heisst) und damit würde es dann aber problemlos gehen!!
    Er wäre lediglich ziemlich teuer!!
    Kennt jemand so einen Adapter und weiss jemand vllt, wo man diesen beziehen kann?

  • was bringt dir ein adapter?? also wenn der klnag schelcht ist wie willst du ihn dann mit einem adapter besser machen??

  • Achso, du meinst, dass der Klang des Orginalradios allgemein schlecht ist und dass das nichts damit zu tun hat, was man daran anschließt :]

  • Zitat

    Achso, du meinst, dass der Klang des Orginalradios allgemein schlecht ist und dass das nichts damit zu tun hat, was man daran anschließt


    Richtig !!!


    er meint auch so nen High Low Adapter.... gibt auchn Thread darüber mußt mal suchen !

  • nein, nein, er hat ein anderen Adapter gemeint, der ist irgendwie viel komplizierter :]
    Was kostet denn so ein High-Low-Adapter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!