TÜV bei dem freundlichen

  • hi vieleicht könnt ihr mir paar tips geben ich möchte mir im august einen neuen golf GTI bestellen. mit meine jetzigen auto is jetzt im mai tüv fällig und ich hab auchschon vom post bekommen ich sollte doch einen termin zum tüv ausmachen. glaubt ihr die machen da was wenn der tüvprüfer was zu bemengeln hat und die aber wissen das ich mir im august bei dem freundlichen nen neues auto bestellen will. was meint ihr dazu?

  • Ich hoffe du fährst nicht so wie du schreibst :]
    Nein mal Spass bei Seite. Ich weiß überhaupt nicht, was du meinst.
    So umständlich ausgedrückt, das es nicht mehr höher geht. =)
    Schreib am Besten deine Frage nochmal =), aber besser :]

  • hi vieleicht könnt ihr mir paar tips geben ich möchte mir im august einen neuen golf GTI bestellen. mit meine jetzigen auto is jetzt im mai tüv fällig und ich hab auch schon vom freundlichen post bekommen ich sollte doch einen termin zum tüv ausmachen. glaubt ihr die machen da was wenn der tüvprüfer was zu bemengeln hat und die aber wissen das ich mir im august bei dem freundlichen nen neues auto bestellen will. was meint ihr dazu?

  • Also wenn Du eine neue Plakette haben möchtest und der Prüfer
    einen Mangel feststellt, der das verhindert, würde es doch sinn
    machen wenn der :) den Mangel beseitigt oder?


    Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • so oder so muss dein auto Tüv haben wenn du das verkaufen willst im herbst. Ein Auto ohne Tüv wirst du schlecht los...


    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dir das so gedacht das du so oder so eine tüv plakette bekommen willst trotz mängel, wenn welche sein sollten?


    das macht der nicht mit! Wenn du zum Tüv willst, kriegst den nur wenn das auto tüv komform ist. Es gibt da zwar den ein oder anderen "kulanten" prüfer, aber ich glaub das betrifft eher das gebiet eintragungen. wenn was gemacht werden muss (z.b. dämpfer hinne) sollte es doch so sein in Deutschland das man damit kein tüv bekommt....


    mfg Buddy

  • ja aber wenn da jetzt was teures ist lohnt es sie ja bei dem auto nicht das reparieren zu lassen der ist bj. 93

  • Du kannst doch auch mit dem :) vereinbaren, dass
    „größere“ Reparaturen erst nach Rücksprache mit Dir
    durchgeführt werden. Dann kannst Du selber entscheiden,
    ob Dir das wert ist.

  • Ändert dann aber nichts daran, dass der Wagen aufgrund eines Mangels dann die Plakette nicht bekommen würde.


    Auch wenns teuer wäre, müsstest du das dann instandsetzen lassen :)


    Sonst würde der nächste ein Auto kaufen, was zwar TÜV hat aber Mängel aufweist. Das würde dann auf den Prüfer zurückfallen, darauf lässt sich niemand ein.


    Gruß


    Marcus

  • tja das ist so ne sache.... wenn der jetzt wirklich kein tüv bekommen sollte weil da wirklich was wichtiges hinüber ist, lohnt es sich in sofern vielleicht das du dadurch das auto verkaufen kannst.


    wenn du es in einer werkstattverkaufst ->die gucken sich den wagen an und finden das


    gebrauchtwagenhändler -> normalerweise auch
    privat -> wenn er ahnung hat merkt er es auch


    davon mal abgesehn ist das ne art von betrug. wenn du damit leben kannst....gibt es wege, die verstoßen aber glaube ich gegen die forumsregeln und das ist auch gut so!


    G Buddy

  • so hab ich das ja nicht gemeind habe es eher so gedacht das der freundlich mir vieleicht entgegenkommt mit den reperatur kosten oder so was enliches

  • da kannst ihn am besten selber fragen....glaubst denn das der mängel hat? das alter hat ja nicht immer damit was zu tun....

  • ne ich glaube nicht*aber geglaubt wird ja in der kirche*

  • Also ich würde Dir raten, das Du TÜV machen lässt und der Freundliche mit Dir dann Rücksprache hält ehe überhaupt IRGENDWAS gemacht wird. Damit gehst Du Ärger aus dem Weg.


    Bei mir war mal nu eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung kaputt. Da haben sie gleich ALLE Birnen am Auto erneuert und berechnet.


    Wenn Du den Wagen eh dahinverkaufen willst um einen NEUEN zu kaufen, wird der Händler Dir mit Sicherheit entgegenkommen. Aber das musste dann schon vorab mit ihm Besprechen.


    Senci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!