Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?


  • Die EOS 400D arbeitet wohl noch mit dem CCD der 350D. Das heißt, der selbe Sensor soll jetzt statt 8 Mio, 10 Mio Pixel verabeiten. Das heißt es werden Pixel "berechnet" und nicht aufgenommen. (falls ich das so richtig verstanden habe). Daher würde das evtl die Unschärfe erklären.


    Ich werde in nächster Zeit auch mal versuchen eine Testweise zu benutzen.

  • ich kenn mich leider nicht so mit digi cams aus,
    habe aber 2 die mir gefallen
    Canon Ixus 70
    Canon Powershot A570
    welche davon könnt ihr mir empfehlen???
    also auf der seite von canon kann man die auch vergleichen,
    aber ich weiß ned was des alles ist.
    Kann mir jemand von euch was empfehlen von den beiden oben genannten???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Moinsen,


    also ich habe mir grad die Ixus 75 gekauft, die ja von den technischen Daten gleich ist mit der Ixus 70. Allerdings habe ich beide im Saturn mal angeschaut, die 75 sieht um einiges besser aus und die Play Taste zum Bilderanschauen ist auch sehr gut. Bei der anderen gibts einen richtig richtig billig anmutenden Plastikumschalter stattdessen. Ich würde die 30 € mehr für die 75er ausgeben, die gibts laut preisvergleich für 200 € im Internet und 249 € bei Mediamarkt/Saturn.


    Was zu beachten ist: In verschiedenen Tests wurde darauf hingewiesen, dass bei einer Kamera Randunschärfen auftreten (einfach mal bei einem Bild mit Details über die ganze Breite oben links und oben rechts die Ecken anschauen), bei einer baugleichen aber nicht. D.h. am besten nach dem Kauf mal schauen, ob mit dem Objektiv alles in Ordnung ist.
    Ansonsten ist noch zu sagen, dass wenn die Kamera ein Stück grösser und einen Tick teurer sein darf, die Fuji Finepix F30/F31fd/F40fd/F50fd sind derzeit in Bildqualität und Rauscharmut bei ISO 400+ Aufnahmen (also zb abends drinnen ohne Blitz) unschlagbar bei den Kompakten.
    Aber mir kam es eben sehr auf die Grösse an, weil ich sie oft mit mir herumtragen möchte ;)


    Und bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings kommt die 2gb Speicherkarte + Tasche erst morgen, also so richtige Tests finden erst dann statt.
    Was ich auf jeden Fall schon mal witzig fand: Es gibt einen Modus, bei dem kann man eine Farbe über den Sucher aussuchen (und eine Toleranzschwelle). Diese Farbe bleibt dann beim Bild erhalten, alle anderen Farben werden in Grautöne umgewandelt. Das sieht sehr nett aus, wenn man es zb auf grün einstellt und eine Strasse mit Bäumen fotographiert ;)
    Ob die Gesichtserkennung gross was bringt, konnte ich noch nicht testen, aber Personenaufnahmen waren gut von Helligkeit/Kontrast egal ob mit oder ohne Blitz.

  • Hab letztens mal die Sony Cybershot DSC-W85 getestet, echt geiles Gerät muss ich sagen.
    Mach wunderschöne Bilder!


    Falls jemand noch ne kleine günstige Cam sucht!


    Die war glaub ich auch Testsieger in Audio Video Foto.

  • Also ich schwärme ja im Moment für die Canon EOS 400D ;) *träum* aber ne, muss auf Felgen sparen! ;)

  • Ich habe eine und bin voll damit zu frieden - ist besser als die Nikon.


    Warte aber noch etwas oder spare noch etwas, weil dann kannst du dir die 30D oder die 40D kaufen die sind nochnmal deutlich besser - aber auch teurer.

  • Zitat

    Original von Pistenbully
    aber auch teurer.


    Das is das andere wieder ;)

  • So ne Kamera braucht man aber eigentlich nur wenn man sich wirklich mit dem Thema Fotografie befasst... Für den Automatikmodus sind die Kameras zu schade.


    Wollt mir auch schonmal die EOS 400D kaufen... Aber hab mich dann doch dazu überreden können mir die nicht zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Pistenbully
    - ist besser als die Nikon.


    Als welche ? :D
    Nikon hat ja nicht nur eine, sondern gleich zwei Einsteigercams. ;)

  • Also bei mir stand die EOS 400 und die D40X zur Auswahl. Die EOS 400 kann man mit dem Standardobjektiv im Kit meiner Meinung nach total vergessen. Ich bilde mir zudem ein, die Farben seien bei der D40X deutlich besser.... und das Menü ist auch viel schicker :D


    Ich habe mir nun dieses Kit gekauft:
    http://www.nikon.de/product/de…/broad/1424/overview.html


    Die EOS 400 mit vergleichbarem Objektiv hätte mich deutlich mehr gekostet...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Also ich werde mir in kürze wohl die Panasonic DMC-FZ8 kaufen!Das Gute stück kostet "nur" 280Euro und ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend!Die Tests die ich bisher gelesen habe und die Meinungen die ich gehört habe waren bisher überwiegend positiv.

  • Hmm, gar ned mal schlecht das Teil jetzt so auf den ersten Blick! Was ist denn jetzt eigentlich gegenüber ner Spiegelreflex der Nachteil bei so einer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!