Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von Ameisentöter
    Hi!


    Was ist denn von der Olympus mju 700 zu halten? Taugt die was für vernünftige Bilder? Möchte die zu Weihnachten an Madame verschenken. Das Teil soll halt stylisch flach sein und ein grosses Display haben :tongue: also so will sie es....macht die Olympus dazu auch noch vernünftige Pics? Würde die neu für 170,- + ne 256er Karte bekommen.


    Hi,


    persönliche Erfahrungen hab ich mit der Cam nicht gemacht....
    Aber schau mal HIER und HIER


    Sollte für ein paar gute Aufnahmen bei Familienfeiern oder Partys ausreichen....
    Kommt halt drauf an, wie oft man sie nutzt und was man für Erwarungen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • Danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich lasse es dann lieber....die Bewertung is ja net soo prickelnd...

  • Zitat

    Original von Ameisentöter
    Danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich lasse es dann lieber....die Bewertung is ja net soo prickelnd...


    Naja... von den Cams die da getestet worden ist die immerhin der "Kauftip", also Preis-Leistungssieger.... ich guck mal ob ich was so bis 200 Euro auf die schnelle finde, was evtl besser ist!


    Zitat

    Sony DSC-H5
    Fuji FinePix S5600
    oder als Einsteigerspiegelreflexkamara
    Pentax *ist DL2


    Bei der Sony und Juji tut sich nicht allzuviel....


    Sony


    Fuji


    Guckt du dir am besten mal die Berichte an... musst du dann selber entscheiden, mit welchen Nachteilen der jeweiligen Cams du besser leben kannst.
    Ich würd glaub ich die Sony nehmen....


    Zu der PEntax kann ich dir nix ssagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • You get what you pay for ;)


    Bei ner kompakten sollte man auch schon bis zu 400€ ausgeben um was gscheites zu haben.
    Auf Dauer wirds einem dann doch gedankt, sei es in Materialqualität oder eben in Form guter Bilder.

  • Das mit der Quali is richtig....bei ihr steht aber die Camoptik im Vordergrund... :rolleyes:
    Deswegen will ich auch net sooo viel ausgeben, das Teil wird eh net dauernd genutzt werden

  • @ Ameisentöter:


    Olympus FE-190 oder Fuji FinePix F11 scheinen noch ganz intresannt zu sein in der der Preisklasse, wobei ich die Optik jetzt mal außer betracht gelassen habe.... ;)

  • Zitat

    Original von Ameisentöter
    Das mit der Quali is richtig....bei ihr steht aber die Camoptik im Vordergrund... :rolleyes:
    Deswegen will ich auch net sooo viel ausgeben, das Teil wird eh net dauernd genutzt werden


    Bei ebay werden ab und an Kameradummies verkauft, das tuts dann doch auch. ?(


    Ne Kamera kaufen nur weil se gut ausschaut *kopfschüttel*
    Hat deine Freundin auch nen Chihuahua ? Die sind doch auch trendy gerade, oder ?



    Is ned bös gemeint, aber sowas versteh ich einhfach ned. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Sony DSC-H5
    Fuji FinePix S5600
    oder als Einsteigerspiegelreflexkamara
    Pentax *ist DL2


    HI Lexy,


    zu den beiden ersten Kameras kann ich leider nichts sagen, aber ich selber habe die K100D von Pentax. (den Nachfolger der *istD )
    Bin super zufrieden, die Kamera macht klasse Bilder und bietet z.B. mit dem ShakeReduction System (Verwacklungsausgleich) und dem etwas schnelleren Autofokus schon ein paar Vorteile gegenüber der *istD
    Es ist halt die Frage ob einem Fotos das Geld für so eine Kamera wert sind. ;)



    ein paar, der ersten Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe (alle im Automatikmodus) kannst du dir hier anschauen:


    http://chris1985.ch.ohost.de/



    Gruß Christian

  • Lohnt es sich momentan überhaupt ein Digicam zu kaufen?


    Ich gehe mal davon aus, wenn die Weihnachtszeit rum ist, werden
    die Geräte auch ein Stück günstiger sein und wahrscheinlich kleben
    die 3%MehrMwst jetzt schon am Preis dran.

  • Was ist den von der Canon Powershot A640 zu halten??


    Hat die jemand??


    Weil ich eine neue zu Weihnachten suche und so 300 bis 350 ausgeben wollte.

  • Die wollte ich mir auch erst kaufen, aber ich habe dann in einer Testserie gesehen, dass die nicht gerade durch Bildqualität bezeugen konnte. Im gegensatz dazu schloss die Casio EX-Z1000 viel besser ab. Ich hab mir dann letztere gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.


    Damals hatte ich sie mir im Media Markt angeschaut und sie sollte dort 349€ kosten 8o
    Gekauft hab ich sie dann in einem Onlineshop namens http://www.pixxass.de. Ich hatte sie doch glatt für nen Hunni (und nix B-Ware oder irgendwas) weniger bekommen. Alles Tip Top, zuverlässig, schnell, seriös und im Prei unschlagbar!


    Zur Zeit haben die in dem Shop die Ex-Z1050 für gerade mal 214€!!! :)

  • Dank dir für die Info,
    werd ich mit auf die Auswahlliste nehmen ;)


    Hier gibts doch bestimmt noch ein paar, die Erfahrungen mit der EX-Z850 oder der EX-Z-1000 bzw. 1050 gemacht haben, oder? ;)

    Gruß Michael

  • Sagt mal hat von euch schonmal jemand mit der EOS 400D gearbeitet??


    Keine Ahnung was das soll, aber ich habe 2 Modelle getestet und wirklich 98% aller Bilder werden viel zu dunkel X(


    Egal ob im Automatikmodus, ob mit oder ohne Blitz oder manuelle Einstellungen...


    Also mit der war ich ja überhaupt nicht zufrieden, Bilder sind auch nicht richtig scharf.


    Da ist ja die Nikon D50 und die neue D40x wesentlich besser in allen Belangen (ausser Display by D50 und beide Nikon haben keine automatische Staubbeseitigung)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!