Mein Gewinde ist endlich drin!!

  • hi,


    so fahrwerk ist nun auch bei mir drinnen!
    aber der vw mensch wollte bzw. konnte unter gar keien umständen den 4motion stabi verbauen!!!
    1. der passt 100% NICHT
    2. die wollen nicht pfuschen! (verständlich ict ein ordentlicher laden!)


    um nochma zu punkt eins zu kommen:


    passt der 4motion stabi denn nur mit gewalt :O


    mfg flo

  • 7500rpmGTI,


    Was hast den für ein Gewindefahrwerk verbaut?


    Wenn du ein KW, Funtech ( neues Techline) oder das neue Weitec Fahrwerk verbaut hast kannst du auch die Koppelstangen vom V6 einbauen, denn die Fahrwerke haben die Aufnahme dafür. Und das passt 100% genau. Ich denk du hast warscheinlich die orginalen Koppelstangen dazu genommen.

  • hab das fk silverline!


    und wollte den 4motion stabi verbauen, da es hies das das passt!


    kann mir da jemand nen guten tipp geben, der mich nicht unbedingt viel kohle kostet!!!
    danke

  • Dann hast natürlich ausgerechnet den das Fahrwerk das die befestigungspunkte für V6 Koppelstangen nicht hat. Dann bleibt dir noch die möglichkeit distanzstücke rein setzen das der Stabi nicht so verspannt werden muss. Aber was da der Tüv sagt weiss ich net. Oder du musst dir den H&R Stabi holen, aber der ist halt teuer.

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    hab das fk silverline!


    und wollte den 4motion stabi verbauen, da es hies das das passt!


    kann mir da jemand nen guten tipp geben, der mich nicht unbedingt viel kohle kostet!!!
    danke


    Also kann mir nicht vorstellen wer das so direkt gesagt hat.


    Es ist bekannt, das der Stabi zwar passt (meiner ging ohne probleme), aber das diese lösung nicht legal ist, da VW dafür die Feigabe eintzogen hat.


    Eigentlich ist der Stabi dann nur für Fahrwerke mit stabiaufnahme am federbein.

    Gruß
    Kai

  • Habe meinen Stabi vom 4Motion bei Vergölst einbauen lassen und da inkl. vermessen 100,- € bezahlt !

  • die jungs bei vw meinten, dass sie es probiert haben der aber rein technisch schon nicht passt!!!
    hab dennen dann versucht zu erklären dass das schon einíge, die ich kenne so gemacht haben und der stabi dann unter der antriebswelle entlang geht. da haben sie mich nur komisch angeguckt!!!
    werde aber nochma nen kollegen damit beauftragen.
    ma gucken was der dazu sagt!
    auserdem sind die koppelstangen voll die dünnen dinger! gibts da noch stärkere :O


    hoffe ich gekomm mein baby morgen zurück!

  • mhm das mit den distanzstücken ist ne interessante idee... mein stabi hängt auch krumm und schief drinne... mal kucken was der tüv am do. sagt :baby:

  • also mein TÜV hat nichts beanstandet.


    Frag mich warum VW da so doof macht, war ja ne ganze weile so ok von VW, und erst nach ner Zeit wurde dafür die Freigabe entzogen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • So endlich alles drin alles dran,hinten ganz runtergeschraubt und immernoch 2 cm luft zwischen reifen und kotflügel :( und "Nein" da ist kein begrenzer drin und ist auch in die richtige richtung runtergedreht.Aufjedenfall gabs ja hier vorschläge andere domlager usw. sollen ja noch 1 cm bringen...


    aber was denn da so los das das echt so hoch noch ist,bin ja nicht der einzigste hier... was kann man da noch machen?? nach tüv werd ich noch die verstellschrauben rausdrehen was 1cm bringt aber dann wären noch gut 2 cm runterzumachen bloß wie?

  • leit ja auch dran welche reifenkombi man fährt (also mit dem platz dazwischen).


    Ich fahre an der HA nen 40er querschnitt auf 17" und hab auch noch ca 1,5cm platz vom Kotflügel bis reifen, und das obwohl ich bis anschlag unten bin.


    Jeodch "verschiebt" sich der reifen an der HA ja. und an der knappsten stelle ist kaum noch platz, daher könnte ich ihn eh nichtmehr viel tiefer machen

    Gruß
    Kai

  • Also ich habe ja das gleiche FW drinne und bekomme nichtmal einen Finger in nen Radkasten !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ich habe ja das gleiche FW drinne und bekomme nichtmal einen Finger in nen Radkasten !


    an manchen stellen bei mir auch nicht. Zudem hast du ja nen schweren diesel, aber spielt das an der HA überhaupt ne rolle?


    EDIT: Hab eben nochmal nachgesehen. Dadurch das meine Reifen soweit rausstehen wirkt das nur so als ob noch so viel luft wäre. Bekomme meinen Finger auch nur angewinkelt leicht durch, ansonsten nicht.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!