Was taugen Lenkradsperren?

  • Hi,


    mich interessiert eure Meinung zu Lenkradsperren. Taugen die Dinger was? Es gibt sogar welche mit Alarmsignal beim Aufbruchversuch, kosten dann aber etwas mehr.
    Generell kosten diese Sperren nicht viel, frage mich aber, ob sie wirklich sinnvoll und auch nicht so leicht zu knacken sind.


    Danke schonmal für eure Tipps!

  • Meinst Du die Lenkradschlösser ?


    Die bringen nicht viel..ein paar mal heftig dran ziehen und das Ding ist auf(& kaputt). Den Versicherungen sind die Schlösser trotzdem wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Du meinst die Haken die zwischen Lenkrad und Fußpedal geklemmt werden ? Ich hab mal gehört Kältespray auf die Schlösser drauf dann mit nem fetten Hammer drauf und das wars....

  • Genau das hab ich auch schon gehört.


    Besser sollen die Schlösser die man am Handbremshebel und am Schaltknauf befestigt sein.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!