Kabelbaum SONY Autoradio

  • Hallo ich habe ein großes problem und zwar mit meinem autoradio


    ich habe ein sony autoradio und das ist, als ich das normal angeschlossen hatte immer, wenn ich den schlüssel aus dem zündschloß rausgezogen habe, komplett ausgegangen und ich mußte beim neuen anmachen wieder den gerätecode eingeben mit der fernbedienung. dann wurde etwas umverdrahtet und ich muß das autoradio jetzt immer selber ausmachen. ich möchte aber, das das radio ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe.


    kann mir jemand die kabelbelegung sagen vom originalkabelbaum von vw und dem adapter von sony und was ich da machen muß, damit sich das radio verhält wie mein beta das vorher drin war?


    Also was welche Kabelfarbe ist z.b. braun= masse und halt so als beispiel angeben und mir dann erklären wie ich das verdrahten muß damit das so funktioniert wie mein altes beta
    das auto ist übrigens ein neuwagen

  • Hab jetzt schon das zweite Sony Radio. Im adapter Kabelstrang von Sony sind zwei leitungn mit so Steckern, ein rotes und ein gelbes Kabel. Must nur die Beiden Kabel vertauschen. rot auf gelb und gelb auf rot. Dann soltte es Funktionieren.
    Aber anschalten kannst du das Radio dann nur mit Zündschlüssel. Die Daten gehen aber nicht verloren, weil immer eine Spannung anliegt.


    mfg
    Apple

  • Herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen. Danke schön

  • Und wieder ein richtig netter und freundlichen Thread, nur weiter so :P


    Gruß Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!