MHV Rieger R-RX

  • Wie?Was?Wo? Ich habe noch keine,sagte weiter oben ja nur das ich mir dann auch einer fertigen lasse demnächst.


    Das übernimmt aber komplett meine Werkstatt,also die Fertigung der Haube aus Karosserieblech...anschweißen und alle folgenden arbeiten sowie Abnahme. Kostenpunkt ca. 150€!Nur das Lacken der Haube ist halt das teuerste an der ganzen Geschichte mit 200-250€.

  • achso, sorry hatte ich falsch verstanden!


    Dann werd ich mal schauen, wo ich eine auftreiben kann.
    oder wer mir eine bastelt :]

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Kostenpunkt ca. 150€!Nur das Lacken der Haube ist halt das teuerste an der ganzen Geschichte mit 200-250€.


    Am besten ist es eh, wenn du deine Haube und die R-RX zusammen lacken lässt. Dann wird es evtl. etwas billiger, da die Farbe nicht extra wieder neu angemischt werden muß.

  • Sorry aber da das Thema gerate ist möchte keine neues deswegen auf machen.


    Wenn ich mir ne R-RX oder die andere von Rieger RS mit denn grill und ABE.


    Kann man dazu weiterhin denn Bad Look von Bonraht lassen oder geht das nicht mehr.


    Die nette Frau von Rieger konnte mir dazu nichts genaues sagen, sie sagt es müsste gehen aber ne Garantie auf die Antwort gibt sie nicht. Kann auch gut sein das an der Stange was geändert werden müsst.


    Nun bin ich genau so schlau wie vorher




    Mfg Jens

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Am besten ist es eh, wenn du deine Haube und die R-RX zusammen lacken lässt. Dann wird es evtl. etwas billiger, da die Farbe nicht extra wieder neu angemischt werden muß.


    Kann aber die Haube erst im Sommer fertigen lassen da ich noch mehr vorhab an der haube als den bösen Blick! ;) Eventuell entschließe ich mich doch noch zu einem Unikat...Umbau R-RX auf zwei Rippen und grade MHV mit Lufteinlässe.


    @hhhhhhhhh


    Ja kannst die MHV von Bonrath lassen...die Mattig paßt ja auch...mußt eventuell nur die Haube etwas vor oder zurück stellen.


    Ich will ja bis zum Sommer auch ne Kunststoff MHV vo Mattig oder Bonrath zur R-RX verbauen.




  • Na muss dazu sagen meine Haube hab ich schon paar mm höher gesetzt, da die MHV mit denn Bonrath grill nicht passen wollte.


    Aber wenn du es auch vor hast kannst ja deine Erfahrungen bekannt geben.

  • MHV ist MHV ob nun Bonrath...Mattig oder eine aus Metall die ja auch nur auf den Maßen der Kunststoff MHVs beruht!Ist doch normal das man die Haube für solche Vorhaben oft verstellen muß!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    MHV ist MHV ob nun Bonrath...Mattig oder eine aus Metall die ja auch nur auf den Maßen der Kunststoff MHVs beruht!Ist doch normal das man die Haube für solche Vorhaben oft verstellen muß!




    Mattig ok da ist es normal stimmt, aber bei Bonrath kann es auch 100% passen. Bei uns haben es 7 Fahrzeuge bei 3 hat es nicht 100 % gepasst.


    Selbst der Chef von denn Tuning Laden war etwas überrascht, aber war ne arbeit von Sekunden. Haben einfach die zwei kleinen Teile an der Haube ( links und rechts vorn) die denn Abstand halten. Das die Haube nicht auf liegt.



    Diese je Seite etwas raus gedreht und jetzt passt es auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!