Beiträge von GTI_ROT

    Hi,


    dazu will ich auch mal was sagen :D


    Ich habe seit 2 Wochen an meinen TDI 81 KW einen K&N 57i Filter und einen BASTUCK Endschalldämpfer.


    Also der "Sound" von vorne durch den 57i klingt beim Gas geben ist schon lustig :] Das Ansauggeräusch ist ist wesentlich dumpfer. (Auch beim Starten der Motors klingt er bulliger und dumpfer)


    Der Bastuck macht auch was her - im Stehen blubbert er schon ganz nett. Stand mal hinterm Auto und ein Kumpel hat Gas geben. Klingt "für das, dass es ein Diesel ist" schon ganz gut =). Hätte nicht gedacht, da soviel rauskommt!!!


    Aber natürlich kein Vergleich, wie wenn der Auspuff an einem Benziner wäre.


    Ich würd mal sagen, Sound beim Diesel geht. Es ist halt mehr Sound als ein Diesel normal hätte. Aber nicht vergleichbar, mit den Tönnen die ein Benziner spucken würde (so sind zumindest meine Erfahrungen :P)


    Gruß
    GTI_ROT

    Hi,


    ich habe in meinem TDI 81 KW einen K&N 57i Filter + Bastuck ESD eingebaut.


    Die Abnahme wollte ich gleich in der Werkstatt machen lassen, wo die Teile verbaut wurden (der Kumpel in der Werkstatt meinte, dass ihr TÜV-Prüfer "lockerer" wäre :])


    Aber so wie es hier auch schon stand, wollte er den 57i in Verbindung mit dem Bastuck ESD nicht eingetragen: "Es würde seite Januar eine Änderungen geben, entweder Filter oder ESD!!!" :(


    Am letzten Freitag hatte ich es da noch auf gut Glück beim TÜV Bayern direkt hier in München versucht.


    Der Prüfer hat nur ein bisschen die Masse vom Filter mit dem Teilegutachten verglichen. Das Geräusch hatte ihn gar nicht interessiert!!!
    Dann fragte er noch kurz nach dem Auspuff ob der Serie ist - ich meinte ähhh... nicht ganz Serie aber mit EG-Erlaubniss - also nix besonderes :D


    Im Teilegutachten fand er dann noch folgenden Absatz:


    III: Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen


    Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine Einschränkungen


    Und schon war die Abnnahme durch!!! :D:D JUHUU !!!
    (der Dämmatten war auch total egal, steht auch nicht in der Abnahme)


    Also geht es doch
    servus GTI_ROT

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer guten "Waschbox" in Raum München, bei der man auch Handwäsche (Eimer und Schwam) machen darf ??


    Hat jemand einen Tipp, wo ich mein Auto mal schön von Hand waschen kann ??? (Raum München u. nähere Umgebung)



    Danke!
    Servus GTI_ROT

    Morgen,


    hatte leider nicht geklappt mit den Bilder.


    Werde jetzt aber doch auf eine "richtige" MHV aus Metall umsteigen...
    Mit der, die ich von Rieger hatte, geht gar nix!


    Sag mal SharpShooter, wo ist deine MHV her ?? Hat die TÜV ?


    Danke!
    servus GTI_ROT

    SharpShooter
    Hi, also bin zwar Newbie, aber hatte dich schon verstanden =)
    Blos mit dem Teil das ich als "MHV" bekommen habe, kann ich mir einfach nicht vorstellen das es passt !!!


    Ich werde mal versuchen heute ein Foto von dem Teil und der Motorhabe mit dem Teil zu machen....


    Warum keine MHV aus Metall - hmm... wollte nicht noch eine extra dazukaufen und die Scheinwerfer wollte ich anfang auch nicht zusätzlich verdecken!


    Mittlerweile denken ich aber, dass ich mir doch noch eine MHV aus Metall holen werde.


    Vielen dank schonmal für Ihre Kommentare :D

    Okay, also ist es richtig, dass sie an der unteren Kante der Motorhaube geklebt wird ??


    Also muss man dann den Halbmond verspachteln ???


    So sieht mein Golf jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi.frisch/GTI_ROT/GOLF.jpg]


    Also wenn ich den Halbmond verdecken will, muss ich das Teil ja oben drüber legen....


    Oder gehört es genau an die Kante der Motorhaube und der Halbmond muss dann verspachtelt werden ???

    Okay - gut!


    Aber wenn sie nicht für den Halbmond keine Aussparrung hat, müsste ich sie ja über den Halbmond legen, damit er verdeckt wird. !! ??


    Das würde ja nicht gehen, weil sonst die MHV auf der Motorhaube aufliegt!!!


    Deshalb meinte ich, dass man die Motorhaube ausschneiden muss, weil ja dann die Motorhaube + MHV - DICK WÄRE ...


    Oder denke ich da falsch ???

    Also von der breite hätte sie schon zwischen die beiden Scheinwerfer gepasst.


    Es war aber keine spezielle Aussparung für den Halbmond sonder dieses Plastikteil hatte rundum gerade Kanten.


    Größe Höhe: ca. 5 - 10 cm breite ca. 40 - 50 cm.


    Aber wie gesagt, es kommt mir komisch vor, dass es aus Plastik war.


    (Bilder kann ich auch einstellen, dauert nur noch a bissal)

    Hi,
    ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe:


    Und zwar "Motorhaubenverlängerung original Rieger R-RX".


    Nachdem ich vor 2 Monaten einen MVV-Bus ganz nah sehen "musste", und er mir dabei netterweise seine blaue Lackierung auf meine Front abweltze ?(, entschloss ich mich nach mehreren Artikeln hier, gleich bei Reperatur auf eine R-RX umzusteigen.


    Jetzt das Problem mit der MHV-habe das Teil bei Ebay gekauft und da war als MHV nur so ein kleines schwarzes Plastikteil dabei :O kann das sein :O


    Hatte dann mal versucht, dass an die Motorhaube hinzuhalten, aber irgnedwie passte des überhaupt nicht. Ausser mann hätte einen Teil der Haube ausgeschnitten und in die Lücke dann die Plastik-MHV gesetzt :O :O


    vielen dank im voraus!
    Gruß GTI_ROT

    ;( ja danke, ich hoffe mal die sieht danach nicht total beschissen aus.


    Hatte schon gelesen,dass die Paußgenauigkeite nicht so toll sein soll, aber mei das muss man durch :D


    Allein die Anleitung zu lesen, macht mir schon kopfzerbrechen :baby:

    Okay, vielen Dank für die Hile!!


    Habe die "Anbauanleitungen" auf den letzten Seiten der Prüfberichte gefunden.


    Ich zwar sehr viel Text, aber jetzt kanns endlich losgehen mit dem Umbau :P

    Hi,


    hat vielleicht jemand einen Einbauanleitung für R-RX (Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze) :O


    Ich hab die R-RX Teile bei einer Privatperson gekauft. Es war zwar jeweils der TÜV-Prüfbereicht dabei, aber keine andere Einbauanleitungen.


    Nachdem aber Kleber, Schrüzen, kleine schrauben, usw,...... dabei sind bin ich mir nicht ganz sicher, ob es noch eine Einbauanleitung geben könnte, wo drinsteht für was die Kleinteile sind :O


    Danke! :D
    servus
    Gti_rot

    TDI 81KW/110 PS BJ. 07/99


    114.000 KM


    So dann will ich mal anfangen: :baby:


    - 2 x Fensterheber links defekt
    - 1 x Fensterheber rechts defekt
    - LMM defekt
    - Scheibenwischergestänge festgerostet
    - Lichtmaschine defekt
    - hintere Bremsen fest
    und so weiter .......


    "Es ist erwiesen, dass es Montagautos gibt" :D