RH Felgen, passt das??

  • Hallo,


    ich bräuchte mal de Info ob folgende Felgenkombination mit Fahrwerk und Reifen passt:


    Erstmal wenn der Golf4 so 60mm tiefer ist.


    Dann die RH ZW1 in 8,5x17 Zoll ET normal 53 mit Adapter 33 vorne 215/45/17
    und 9,5x17 ET normal 41 und mit Adapter 21 hinten 235/40/17 !!!

  • Moin Moin,
    am besten du schaust mal auf der Homepage von RH (http://www.rh-alurad.de) und schaust dir für dein Fahrzeug und Deine Felgen das Gutachten. Alle da aufgefüuhrten Felgen passen auf jeden Fall.
    Im Zweifelsfall am bestern noch die ganzen Hinweise zu der Rad/Reifenkombination durchlesen.

  • so schlau war ich auch schon! das gutachten geht hinten nur bis 9x17! ich weiß das man die 9,5x17 hinten per einzelabnahme eintragen lassen muss! ronny fährt sie ja in der größe! mal abwarten was der sagt wegen tiefer und breite der reifen! aber wie gesagt bei jedem gutachten steht drin, selbst wenn das nur ne 7x17 felge ist "gegenfalls ist dafür zu sorgen das die freigängigkeit der räder gewährleistet ist"
    deshalb ist es sinniger zu wissen ob jemand erfahrung hat und die kombination drauf hat!

  • morgen, ich fahre hinten die gleiche größe und bei mir passt es. das mit der freigängigkeit liegt immer im ermessen des prüfers. also kann der eine dich schon mal wieder losschicken und sagen du mußt ziehen und der andere kann sagen es passt. ich mußte 3 mal zum tüv bis es geklappt hat. also vom fahrwerk her sollte es passen. meiner ist ca 80/75 tiefer und ich habe keine problem.


    das gutachten für die hintere felge bekommst du bei RH, ist aber nur ein festigkeitsgutachten. also einzelabnahme für die hinterachse

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Zitat

    Original von skibba
    so schlau war ich auch schon!


    schön, dann hättest du ja auch suchen können :]

  • danke euch zwei. vor allem ronny für die genaue ansage, wenn du 75 tiefer bist hinten und ich nur 60 will könnte das ja noch besser sein mit der freigängigkeit oder???

  • 10j18 ET 25 mit 245/35/18 passt also passen deine auch... !!



    Michi

  • Zitat

    Original von skibba
    danke euch zwei. vor allem ronny für die genaue ansage, wenn du 75 tiefer bist hinten und ich nur 60 will könnte das ja noch besser sein mit der freigängigkeit oder???


    Am meisten Theater machen die ja immer mit der Abdeckung der Laufflächen und das wird bei 9,5" mit ET21 sehhhhhhhr knapp.
    Das ist eine Ermessenssache und Ansicht des Prüfers, nicht umsonst hat Ronny bestimmt 3 Versuche gebraucht.

  • Zitat

    Original von cultvari
    10j18 ET 25 mit 245/35/18 passt also passen deine auch... !!



    Michi


    ja, passend gemacht :D

  • Zitat

    10j18 ET 25 mit 245/35/18 passt also passen deine auch... !!


    :O das soll ich glauben !?!


    ohne was zumachen nie im leben !!!!!


    EDIT Wollt schon sagen



    cu Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • 100%ig.


    Hatte ich auf meinem VV700 Golf drauf:


    Hab leider kein Besseres Bild, hatte 50/40 Federn und NIX hat gestreift und auch kein Profil über gestanden.


    Die Felge hat Serie ET 45 und mit den Adapter Platten hatte sie dann ET25... !


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/michael6.jpg]

  • Goil !


    Nun stell dir vor, mein Reifen war 2mm weiter DRINNEN und nur die Felgen 1/2 Zoll breiter !


    Das passt perfekt - die Lauffläche war exakt bündig und der Prüfer hatte kein Problem zum eintragen !



    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Goil !
    Nun stell dir vor, mein Reifen war 2mm weiter DRINNEN und nur die Felgen 1/2 Zoll breiter !
    Das passt perfekt - die Lauffläche war exakt bündig und der Prüfer hatte kein Problem zum eintragen !
    Michi


    nu rechne erst mal nach, bevor Du so ironisch auftrittst =)
    das ist schon eine Menge mehr.
    Gut, wenns gepasst hat, schön, aber es so als Regelfall zu nennen wäre schon etwas übertrieben.

  • Die 2 mm hin oder her - egal !


    Aber was ändert sich bitte wenn nicht der Reifen sondern nur die felge breiter ist?


    Der Reifen steht deswegen auch am Selben Punkt !


    Bsp: Ein 245iger auf einer 8 J Felge Steht genau da wo ein 245iger auf einer 10j Felge steht ! ( Gleiche ET vorrausgesetzt - klar! )


    Nur die Flanken der Reifen sind weiter draussen... !


    Egal - soll ja kein Streitthema werden, ich hatte es echt eingetragen und gepaßt hats auch


    =)



    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!