Wichtig: Zeigt her eure Haustiere

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    @ Michl: Wie gross sind solche Riesenkrabben?? Die schaun geil aus, mal was ganz anderes! Was fressen die so? =) =)


    Hi Pat. Also der Körper, das was auf den Bildern so blau/lila aussieht, hat etwa 5-6 cm an der breitesten Stelle. Und die werden auch nicht mehr größer. Zu fressen bekommen die jeden Tag ein paar Futtertabletten (ist auch bei Fischen beliebt), allerdings erst bevor ich das Licht ausmache da die nachtaktiv sind. Außerdem kannst denen im Sommer Löwenzahn und ähnliches Grünzeug geben, das fressen die auch.
    Ich hab jetzt 3 Stück in einem 60*30*30 cm großen Aquarium mit etwa 28 Liter, also etwa halb voll. Außerdem ist noch ein Lavastein drin und 2 Stücke vom Savannenholz, da die sich gerne darauf setzen um von der Lampe gewärmt zu werden. Im Großen und Ganzen sind die recht anspruchslos, sie fordern lediglich ca. 26° warmes Wasser das regelmäßig gewechselt wird und einen Innenfilter mit Pumpe für ein bißchen Strömung.
    Und wenn man möchte, kann man sogar noch ein paar Fische mit ins Aquarium setzen, die fordern aber meist besonders gute Wasserverhältnisse...

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Hi Pat. Also der Körper, das was auf den Bildern so blau/lila aussieht, hat etwa 5-6 cm an der breitesten Stelle. Und die werden auch nicht mehr größer. Zu fressen bekommen die jeden Tag ein paar Futtertabletten (ist auch bei Fischen beliebt), allerdings erst bevor ich das Licht ausmache da die nachtaktiv sind. Außerdem kannst denen im Sommer Löwenzahn und ähnliches Grünzeug geben, das fressen die auch.
    Ich hab jetzt 3 Stück in einem 60*30*30 cm großen Aquarium mit etwa 28 Liter, also etwa halb voll. Außerdem ist noch ein Lavastein drin und 2 Stücke vom Savannenholz, da die sich gerne darauf setzen um von der Lampe gewärmt zu werden. Im Großen und Ganzen sind die recht anspruchslos, sie fordern lediglich ca. 26° warmes Wasser das regelmäßig gewechselt wird und einen Innenfilter mit Pumpe für ein bißchen Strömung.
    Und wenn man möchte, kann man sogar noch ein paar Fische mit ins Aquarium setzen, die fordern aber meist besonders gute Wasserverhältnisse...


    Heißt das das die Krabben nicht so anspruchsvoll sind wie Fische? Kannst mal a Foto von dem Aquarium machen? Weil mir sind vor nem Jahr alle Fische verreckt weil irgendwas ins Wasser gekommen ist. Dann hab ichs weggeräumt. Hätt aber wieder Bock auf sowas.

  • katzen haben echt ein rad ab... ich hab meine heute schlafend in meinem kleiderschrank gefunden :P

  • Zitat

    Original von Antje
    katzen haben echt ein rad ab... ich hab meine heute schlafend in meinem kleiderschrank gefunden :P


    katzen sind super, meine begrüßt immer meinen hund mit hand-(pfoten-)schlag :D

  • Zitat

    Original von Dede


    katzen sind super, meine begrüßt immer meinen hund mit hand-(pfoten-)schlag :D


    und wohin schlägt sie deinem hund immer mit ihrer pfote??
    :] :]

  • Zitat

    Original von _G-DoG_


    und wohin schlägt sie deinem hund immer mit ihrer pfote??
    :] :]


    immer auf die schnauze, ist kein witz :D


    aaaaber ganz vorsichtig und ohne krallen :D


    sieht so geil aus 8)

  • Sie ist jetzt 3 Monate alt, also wie auf dem zweiten Bild! Mittlerweile würde ich sie nicht mehr als klein bezeichnen! ;)

  • ... auf dem ersten sieht sie leicht stoned aus :D was hast du ihr gegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!